Lübeck –  Nachdem die Hinrunde durch ein furioses Finish doch noch einigermaßen gut abgeschlossen wurde, bastelt man bei den Blau-Weissen weiter am Kader. So verstärkten sich die Mannen um Trainer Björn Lippke gleich auf mehreren Positionen. Für die Defensive konnte man Piet Seuwen mit ins Boot holen.

Der junge Außenverteidiger kommt vom TuS Norderstadt aus Wiesbaden zu den Schlutupern.
Mit Christian Löwenstrom ist ein weiterer Abwehrrecke endlich spielberechtigt. Seine früheren Stationen waren unter anderen Travemünde, Buntekuh und der TSV Schlutup. Damit ist er einer von vier Rückkehrern.

Der dritte Neuzugang ist Adam Betaib, der vom Lübecker SC nach Schlutup wechselt und die Mittelfeldzentrale beleben soll. Ebenfalls vom LSC kommt Stürmer Christopher Will, der in seiner Jugend schon am Palinger Weg spielte
.
Mit Daniel Schwenn konnte man einen weiteren Spieler verpflichten. Auch er ist ein alter Bekannter, der fast die komplette Jugend in Schlutup spielte und dann über die Stationen Union Oldesloe und Eintracht Groß Grönau wieder den Weg in die alte Heimat fand. Er ist in der Offensive universell einsetzbar und soll mit seiner Erfahrung der jungen Mannschaft weiterhelfen.

Anzeige
Anzeige

Von TuS Lübeck kommt Neuzugang Nummer sechs, David Meier, der mit seiner Schnelligkeit ebenfalls die Offensive der Schlutuper beleben soll und dies seit kurz vor der Winterpause auch schon macht. Die letzten beiden im Bunde sind Sascha Karakaya und Deniz Karakaya.

Während Sascha bereits bei Schlutup spielte und damit der vierte und letzte Rückkehrer ist, ist sein jüngerer Bruder das erste Mal in Blau und Weiß zu sehen. Das Brüderpaar kommt vom Liga-Konkurrenten Türkischen SV II zum Palinger Weg.
Dagegen werden in der Rückrunde Dennis Lau (Stodo II) und Edmund Dalmeida (LSC) nicht mehr für den TSVS II auflaufen und sich anderen Vereinen anschließen.

Trainer Björn Lippe sagte zu HL-SPORTS: „Durch die Abgänge von Dennis Lau und Edmund Dalmeida mussten und wollten wir uns nochmal verstärken. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Neuen uns individuell und auch in der Breite einen großen Schub nach vorne bringen. Das Wichtigste für mich war aber, dass die Neuen menschlich in den bestehenden Kader passen. Und das haben wir geschafft. Alles geile Typen, die Bock haben, die Rückrunde zu rocken."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -