Lübeck – Es wird wieder Fußball gespielt. Die Testspiele werden nun auch unter der Woche angepfiffen. Am Dienstag kam es dabei zu zwei Partien. Der FC Dornbreite empfing den Kreisliga-Spitzenreiter aus Stormarn Preußen Reinfeld. Diese Begegnung wurde am Mittag kurzfristig von Reinfeld an den Steinrader Damm auf den Kunstrasen verlegt. Die Grönauer Eintracht hatte es am Torfmoor mit der Möllner SV zu tun.

FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Özkaya (18.), 2:0 Pajonk (25.), 2:1 Aldermann (73., FE), Sauer (84.)

Sebastian Hippel (Sportlicher Leiter beim FCD): „Das Ergebnis war verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel für das Spiel gemacht haben auch nach vorne hatten wir nur noch wenig Chancen. So haben wir Reinfeld stark gemacht und die haben folgerichtig verdient ausgeglichen. Ein erster Test, der uns wieder in den Tritt bringt, aber auch zeigt, woran wir in der Vorbereitung noch arbeiten müssen. Jetzt freuen wir uns auf unseren Test am Samstag bei uns gegen Neumünster.“

Anzeige
AOK

Eintracht Groß Grönau – Möllner SV 8:4 (5:0)
Tore: 1:0, 3:0 Höppner (20., 35.), 2:0, 5:0 Hahn (21., 44.), 4:0, 6:0, 8:2 Moldenhauer (41. FE, 46., 73.), 6:1, 8:3 Gregorczyn (52., 78.), 7:1 Köller (66.), 8:4 Müller (88.)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer Eintracht): „Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut. In der zweiten Halbzeit war es nach vorne ok, aber hinten hatten wir zu viele leichte Fehler und Unkonzentriertheiten.“

Am Mittwoch wird in Schönberg gekickt. Der FC 95 spielt um 19 Uhr auf dem Kunstrasen gegen den Hagenower SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -