Ratekau – Wie in jedem Jahr richtet die Fußballabteilung des TSV Ratekau ihr schon traditionelles Jan-Horstmann-Gedächtnis-Turnier aus, in diesem Jahr bereits zum 15. Mal. Das Turnier wird im Gedenken an den Mannschaftskollegen Jan Horstmann veranstaltet, der vor 15 Jahren bei einem Autoverkauf in Travemünde erschossen worden war.

Das Hallenturnier wird am kommenden Samstag (31.1.)  in der Mönhalle in Ratekau ausgetragen. Beginn ist um 14.30 Uhr, das Ende ist für 20 Uhr angesetzt. Teilnehmen werden der DJK Lübeck, die Beachboys, die Allstars des ATSV Stockelsdorf, die III. Mannschaft des Sereetzer SV, Titelverteidiger TSV Ratekau II (Foto) und die Alte Herren des Gastgebers. Dazu freuen sich die Veranstalter wieder auf  die gemischte Mannschaft „ALTE FREUNDE".

Anzeige

Der Spielmodus wird, wie zuletzt "Jeder gegen Jeden" sein. Auch dieses Jahr wieder dabei sind die Schiedsrichter des Turniers, Wendt Köhler und Axel Manthe.

Die Fußballfans aus der Region sind herzlich eingeladen einen schönen und spannenden Nachmittag zu verbringen. Das Rahmenprogramm bietet eine große Tombola, Auftritten der TLC Cheerleader vom TuS Lübeck und speziell für Familien einen Kids-Room mit Aktivitäten, Überraschungen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Alle Erlöse gehen wie immer an den WEISSEN RING.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -