Lübeck –  Nicht nur Eutin 08 testet an diesem Wochenende (HL-SPORTS berichtete), auch die anderen SH-Liga-Teams sind im Einsatz und wollen die positiven Eindrücke der letzten Woche bestätigen.

Der SV Eichede zum Beispiel möchte seine „weiße Vorbereitungsweste“ behalten und auch beim SC Condor in Hamburg gewinnen. SVE-Trainer Oliver Zapel: „Leider haben sich gleich mehrere Spieler in dieser Woche erkältet und mussten kürzer treten. Somit werden wir am Samstag gegen Condor leider nicht mit der vollen Kapelle antreten können. Der Rest der Truppe hat erneut Vollgas gegeben, auf dem Platz und im Fitness-Studio. Im Spiel werden wir wieder etwas experimentieren und hoffentlich erneut eine gute Gesamtleistung abliefern.“

Einen guten Eindruck will auch der FC Dornbreite, welcher sich unter der Woche Remis vom Kreisligisten Preußen Reinfeld trennte, hinterlassen. Am Samstag wird der Gegner aber ungleich schwerer, denn dann wartet Regionalligist VfR Neumünster.
FCD-Coach Norbert Somodi sagte über die angelaufene Vorbereitung: „Vielleicht werden Patrick Boy (Operation) und Tom Kunz (Weißheitszähne) am Samstag eine kleine Laufeinheit einlegen.“

Zufrieden war in der Vorwoche auch Daniel Safadi mit seiner Mannschaft des NTSV Strand 08, trotz der Niederlage in Dassendorf. Nun darf auf dem Sportplatz des Kreisligisten TSV Siems aber auch gerne ein Sieg für die Strandpiraten her. Der Gegner ist Preußen Reinfeld. Safadi sagte: „Nach vier intensiven Trainingstagen mit langen Sprints und Spinning im Holmes Place freuen wir auf Sonntag, wo für den TSV Siems der SV Preußen Reinfeld eingesprungen ist. Der TSV Siems hat leider zu viele kranke zu beklagen. Deshalb noch einmal ein großes Dankeschön an die 1. Herren des SV Preußen Reinfeld. Das Spiel findet um 14 Uhr in Siems statt.“

Anzeige
Anzeige

Bleibt noch der FC Schönberg, welcher unter der Woche einen klaren Erfolg gegen Hagenow feierte. Der Zweite der NOFV-Oberliga Nord empfängt Altona 93 und will gegen den Zehnten der Oberliga Hamburg weiter siegen.

Alle Termine der Oberligisten im Überblick:
SC Condor Hamburg – SV Eichede (Sa., 12 Uhr, Berner Heerweg, Hamburg)
Eutin 08 – VfB Lübeck (Sa., 14 Uhr, Fritz-Latendorf-Stadion)
FC Dornbreite – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr, Steinrader Damm)
FC Schönberg 95 – Altona 93 (So., 13 Uhr, Palmberg-Stadion)
Preußen Reinfeld – NTSV Strand 08 (So., 14 Uhr, Krummer Weg)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -