Rostock – Nach den Ausschreitungen im Drittligaspiel zwischen Borussia Dortmund II und Hansa Rostock am 26.10.2014 (HL-SPORTS berichtete) hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Gastgeber zu einer Strafe in Höhe von 5.000 Euro verurteilt. Zusätzlich müssen die Dortmunder ein Meisterschaftsheimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Dieser Punkt ist auf die Dauer von neun Monaten auf Bewährung ausgesetzt worden. Der Verein akzeptierte das Urteil.
Damals musste die Partie mit 90-minütiger Verspätung angepfiffen werden, da Dortmunder Fans versucht hatten, den Gästebereich zu stürmen.

Anzeige
AOK

Die 3. Liga startet heute (31.1.) in die Rückrunde. Hansa Rostock muss zum SV Wehen-Wiesbaden (14 Uhr). „Wir sind gut vorbereitet auf ein hartes Match gegen Wehen“, sagte Hansa-Trainer Karsten Baumann auf der vereinseigenen Webseite. Die Mecklenburger stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -