Hamburg – Angekommen! Ivica Olic (Foto) ist wieder zu Hause, zu Hause bei seinem HSV. „Ich bin sehr, sehr froh. Ich bin ungeduldig, ich will auf den Platz“, sagte der 35 Jahre alte Kroate bei der HSV-Pressekonferenz gestern Nachmittag nach der Vertragsunterzeichnung – eine Stunde vor der letzten Trainingseinheit der Rothosen. Wie HL-SPORTS gestern vorab berichtete: Publikumsliebling Ivica Olic stürmt ab sofort für den HSV! Mit der Nummer 8 auf dem Trikot!

„Wir freuen uns unglaublich. Es ist ein wichtiges Signal für die Fans und die Konkurrenz“, sagte Peter Knäbel, der HSV-Sportdirektor Profifußball. Olic sei eine Identifikationsfigur. „Was uns hinten mit Drobny gelungen ist, soll nun vorn mit Olic geschehen“, erläuterte Knäbel. Alle Regularien sind erfüllt, Der Vertrag mit Olic läuft bis 2016.

Exakt vor acht Jahren, am 30. Januar 2007, kam Olic zum ersten Mal zum HSV. Und nun schließt sich mit seiner Rückkehr ein Kreis.

Gegen den 1. FC Köln (heute 15.30 Uhr) will er unbedingt auflaufen. Und alles spricht dafür, dass ihm Trainer Joe Zinnbauer diesen Herzenswunsch auch erfüllen wird…

Anzeige

Für den Kader gegen Köln stehen bereit:
Tor: René Adler, Jaroslav Drobny – Feld: Maximilian Beister, Johan Djourou, Ashton Götz, Mohamed Gouaida, Julian Green, Marcell Jansen, Petr Jiracek, Gojko Kacar, Pierre-Michel Lasogga, Ronny Marcos, Nicolai Müller, Ivica Olic, Matthias Ostrzolek, Slobodan Rajkovic, Artjoms Rudnevs, Zoltan Stieber, Rafael van der Vaart, Heiko Westermann

So könnte der 1. FC Köln spielen: Horn – Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector – M. Lehmann – Risse, Vogt, Gerhardt, Peszko – Ujah

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -