Bad Schwartau – Am ersten Februar-Wochenende wartet ein ganz besonderes Sportereignis auf Bad Schwartau. Dann treffen sich die sechs Kitas der Stadt zum 9. Kita-Fußball-Cup, organisiert von den Kindertagesstätten  der Lebenshilfe e. V. Ostholstein (am Papenmoor und Mittenmang). Das Besondere an diesem Turnier: die Eltern sind gefordert. Mitspielen dürfen nur Erwachsene, deren Kinder eine der sechs Schwartauer Kitas besuchen. Zu gewinnen gibt für die siegreiche Kita den Wanderpokal der Elli- und Wolfgang-Bruhn-Stiftung.

Gespielt wird mit fünf Feldspielern, wovon mindestens einer immer eine Frau sein muss, und einem Torwart. Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie beim Budenzauber überlich, allerdings zählt ein „weibliches Tor" doppelt. Gespielt wird im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Anzeige

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt wie für ein kindgerechtes Rahmenprogramm mit Malen, Schminken, Tombola und vielem mehr.

Also auf in die Schwartauer Ludwig-Jahn-Halle, mitmachen und mitfiebern. Turnierbeginn ist am 7, Februar um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -