Pönitz – Die SVG hatte es bisher in der Liga besonders eilig, viele Punkte zu sammeln. Ähnlich schnell ist sie in der Personalplanung für die neue Saison. Nachdem bereits fünf Spieler ihre Zusammenarbeit besiegelt hatten (HL-SPORTS berichtete), haben jetzt weitere vier Spieler ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. Es handelt sich hierbei um Nicklas Rüttel, Eike Krüger, Joel Denker und Patrick Staege.

Bereits Verbandsligaerfahrung konnte Nicklas Rüttel (im Foto rechts) in Sereetz sammeln, von wo er vor der Saison nach Pönitz wechselte. Leider hatte er Verletzungspech und kam deshalb bisher lediglich auf fünf Einsätze. Mit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde, ist er nun wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Beim Test gegen den SV Schackendorf (heute, 16 Uhr im Sportpark Pönitz) wird er erstmals wieder zum Kader gehören.

Anzeige
AOK

Das Trainerteam um Helge Thomsen freut sich, auch durch die Zusagen der anderen drei Spieler, weiter auf Kontinuität setzen zu können. Er betonte gegenüber HL-SPORTS, dass sich die genannten Spieler alle in Pönitz sehr wohl fühlen und deshalb gerne weiterhin das SVG-Trikot tragen wollen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -