Eichede – Der SVE hat kurz vor Ende der Transferperiode noch eine weitere Verpflichtung gelandet. Peter Grischke, Torwart vom SSC Hagen Ahrensburg wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Rot-Weißen.

Grischke, der bereits Verbandsliga- und Schleswig-Holstein-Liga-Luft in Ahrensburg schnupperte, gilt als talentierter Schlussmann und will sich in Eichede weiterentwickeln.

Nach der Verletzung von Fynn Berndt und der Erkrankung von Julian Barkmann mussten die Verantwortlichen handeln, da auch Fabian Lucassen aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Anzeige
Anzeige

Zugleich hat der SVE die Planungen der kommenden Saison weiter vorangetrieben. Sie einigten sich mit Offensivtalent Marco Schubring auf eine Vertragsverlängerung bis 2016. SVE-Coach Zapel kommentierte dies wie folgt: „Marco hat enormes Potenzial, ist dazu ein Nachwuchsmann aus der eigenen Jugend. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass er ein Braveheart bleibt.ˮ

Schubring kam in dieser Saison bislang zu 14 Einsätzen in der I. Mannschaft und erzielte dabei zwei Tore.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -