Schönberg – Der Oberliga-Zweite FC Schönberg 95 hat am Sonntag in einem Testspiel Altona 93 mit 2:0 (0:0) geschlagen. Die Führung erzielte Maximilian Rausch (55.). Für den Endstand sorgte Franz-Walther Schlatow vier Minuten später. Schönbergs Angreifer Selcuk Tidim verletzte sich im zweiten Durchgang und musste  ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Sven Wittfot, Sportlicher Leiter bei den Maurine-Kickern, sagte zu HL-SPORTS: „Bei Selcuk ist es eine Oberschenkel-Verletzung. Genaueres wissen wir noch nicht. Es war ein guter Test, da wir auf einen sehr guten Gegner getroffen sind. Zu Null gespielt und zwei schöne Tore erzielt.“

Wittfot verriet auch noch, dass kurz vor Ende der Transferfrist mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler Martin Pett (Foto) ein weiterer Neuzugang zum FC Schönberg 95 kommt. Der gebürtige Rostocker wechselt aus dem Drittliga-Kader des FC Hansa Rostock an die Maurine.

Anzeige
Anzeige

Pett, der seit der Saison 2003/2004 für den FC Hansa Rostock spielte, absolvierte für die Rostocker 37 Partien in der A-Jugend-Bundesliga, 153 in der Oberliga, 68 in der Regionalliga und 6 in der 3. Liga. In der Saison 2010/2011 kickte er für eine Spielzeit in der Oberliga Niedersachsen beim Goslarer SC (30 Einsätze). Pett erhält bei den Maurine-Kickern zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende am 30.6.2015.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -