Pönitz – Im Spiel gegen den SV Schackendorf verletzte sich Pönitz-Neuzugang Tom Seeger (Foto) schwer (HL-SPORTS berichtete). Die ersten Untersuchungen am Samstag direkt nach dem Schackendorf-Spiel im Neustädter Krankenhaus hatten Hoffnung gemacht. „Kein Bruch, maximal ein Bänderriss, mit Chance sogar nur eine Dehnung” hieß es dort. Aufschluss über die Schwere der Verletzung sollten weitere Untersuchungen am heutigen Montag ergeben. Nun ist es leider bittere Gewissheit geworden und in der Ostseepraxisklinik Bad Schwartau wurde ein Bänderriss im Sprunggelenk diagnostiziert.

Der 18-jährige Neuzugang vom VfB Lübeck wird damit vier Wochen ausfallen und verpasst fast die gesamte Vorbereitung. Bitter für den Jungspund, der in den ersten Einheiten einen guten Eindruck hinterlassen hat und sein Potential mehrfach andeutete.

Anzeige

Heute Abend (2.2.) kicken die Pönitzer im Sportpark gegen den Leezener SC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -