Lübeck – Nach bisher fünf Winterzugängen konnte der abstiegsbedrohte A-Klassist SV Viktoria 08 die letzten drei Zugänge perfekt machen. Mit Julius Fischer (DJK Flensburg), Nico Gretzinger und Timur Akgün (Foto) (beide Lübecker SC) kommen drei alte Bekannte zurück auf die Falkenwiese. Abteilungsleiter Dennis Ehmke verriet gegenüber HL-SPORTS: „Wir haben somit die Spielertransfers abgeschlossen und können mit neuem Enthusiasmus in die Rückrunde starten. Dabei wollen wir uns auch kurz bei den Vereinen bedanken, die unsere Zugänge ohne Probleme haben ziehen lassen, damit sie sich einer neuen Herausforderung stellen können. Das ist leider nicht immer so.“

Ehmke nutzte die Gelegenheit bei HL-SPORTS gleich, um sich bei den verbliebenen Spielern der I. Herren von Viktoria zu bedanken: „Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass man nach einer so durchwachsenen Hinrunde dem Verein weiter seine Treue widmet.
Umso mehr freue ich mich, dass in unserem Verein die Harmonie zwischen den Mannschaften immer besser wird und wir ein Verein sind. Das Aushelfen von den unteren Mannschaften in den höheren hat in der Hinrunde besser denn je geklappt. Auch hier natürlich mein Dank an unsere II. Herren, Alte Herren und Ü40-Alt-Senioren.“

Trainer Marco Cloppatt ist schon seit dem 16.1. mit seinem Team in der Vorbereitung und kann ab dem folgenden Wochenende auch in Testspielen die Formation zur Rückrunde ausprobieren.

Anzeige

Folgende Partien sind fix:

08.2. SG Hanse U19 um 15 Uhr auf dem Kunstrasen von Lübeck 1876
15.2. TSV Ratekau um 13 Uhr auf der Falkenwiese
22.2. SV Steinhorst um 15 Uhr in Steinhorst

Am 28.2. startet für den Tabellenzwölften die Rückrunde mit dem Nachholspiel beim TSV Dänischburg, der auf Rang zwei der Kreisklasse A steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -