Pönitz – Im Duell zweier Kreisligisten setzte sich die gastgebende SVG Pönitz klar mit 5:1 (2:0) gegen den Leezener SC durch. Die Mannschaft von Trainer Helge Thomsen zog von Beginn an ein flüssiges Kombinationsspiel auf und ging durch zwei Tore von Joel Denker (davon eines per Kopfball!) in Führung. Direkt nach der Halbzeit erhöhte Luca Durante auf 3:0. Danach wurden mehrere gute Chancen ausgelassen, ehe zehn Minuten vor dem Ende Lasse Spielmann per Foulelfmeter und Jan Spindler das Ergebnis ausbauten. Drei Minuten vor Schluss gelang Florian Voigt der Ehrentreffer für die Gäste.

Anzeige

Helge Thomsen sagte zum Spiel gegenüber HL-SPORTS: "Es war ein gutes Testspiel, in dem wir uns gut bewegt und verdient gewonnen haben." Trotz der deutlichen Überlegenheit im heutigen Spiel wären die Verantwortlichen der SVG froh, in Anbetracht der kommenden schweren Aufgaben in der Liga, wieder auf ihren Mittelfeldmotor Timo Kirstein zurückgreifen zu können. Er laboriert momentan an einer Fußverletzung und kann nur individuell trainieren. Eine Rückkehr in das Mannschaftstraining wird in etwa zwei Wochen erwartet. Neben ihm fehlt mit Tom Seeger ein weiterer wichtiger Spieler mit Bänderriss (HL-SPORTS berichtete) für voraussichtlich vier Wochen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -