Lübeck – Beim VfB Lübeck ist die Vorbereitung auf die Rückrunde so gut wie abgeschlossen. Der Regionalligist wartet auf Start in die letzten 15 Saisonspiele. Für Sonntag ist die Nachholpartie beim Goslarer SC 08 angesetzt.
Im Harz liegt Schnee. Außerdem bestimmen Temperaturen unter 0 Grad das Wetter in der Kaiserstadt. Niemand geht davon aus, dass die Begegnung stattfinden kann. Eine offizielle Absage von Goslarer Seite hat es bisher noch nicht gegeben. Diese könnte vermutlich auch erst am Samstag kommen.
Hintergrund ist die Nichtzustimmung der Lübecker. Der GSC 08 wollte das Spiel, was am 7.12. des vergangenen Jahres aufgrund von Bodenfrost ausfiel und vom Verband für den kommenden Sonntag neu angesetzt wurde, vorverlegen. Die Kaiserstadt-Kicker hatten ihr Trainingslager im türkischen Belek (Türkei) gebucht, dabei aber nicht mehr an die offiziellen Nachholtermine gedacht.  Die Lübecker stimmten einer Verlegung nicht zu – Goslar war sauer.

Dabei herrscht zwischen beiden Clubs inzwischen eine kleine Fehde. Als sich der VfB in der Insolvenz befand, wollte man an der Lohmühle trotzdem ein Pflicht-Freundschaftsspiel bestreiten. Den Harz-Kickern war der Aufwand zu groß und sagte ab. An der Lohmühle war man enttäuscht.  Die Retourkutsche könnte das „vermieste“ Trainingslager gewesen sein.

Das bringt weitere Brisanz in die Begegnung der aktuellen Saison. Beim VfB bereitet man sich ganz normal auf das Spiel vor. „Solange es keine offizielle Absage gibt, gehen wir davon aus, dass gespielt werden kann.“ Anzunehmen ist, dass die Goslarer eine Absage erst am Samstag bekanntgeben. Man darf also gespannt sein, was die „Freundschaft“ zwischen beiden Clubs weiter auf Lager hat. Fortsetzung folgt…

Heute Abend um 19 Uhr wird es erst einmal einen vorerst letzten Test geben. Der VfB Lübeck emfängt den FC Schönberg 95 an der Lohmühle. Fehlen werden bei den Lübeckern Finn Thomas (Zerrung), Derek Cornelius (krank), Nils Lange (Knöchelprobleme) und die Langzeitverletzten.

Anzeige
AOK

Alle Testspiele von heute:

VfB Lübeck – FC Schönberg 95 (19 Uhr, Lohmühle, Lübeck)
SV Eintracht 04 – GW Siebenbäumen II (19 Uhr, Neuhof, Lübeck)
SV Eichede – SV Schackendorf (20.00 Uhr, Eintracht-Arena, Segeberg)

Hier findet ihr alle Termine der aktuellen Woche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -