Kiel – Bereits am Montag berichtete HL-SPORTS über die Platzierungen der Trainer des Jahres.  VfB-Coach Denny Skwierczynski ist in den Top 3 und hat beste Aussichten den Titel zu holen. Ein ehemaliger Schützling des 40-Jährigen steht dem in nichts nach. Ahmet Arslan (Foto), der nach seinem Wechsel zum Hamburger SV, dort an der Bundesliga-Tür klopft, ist ebenfalls unter die besten drei Spieler gewählt worden. Er steht mit Marc Heider und Tim Siedschlag zwei Spieler von Drittligist Holstein Kiel auf dem Podium. Wer das Rennen macht, entscheidet sich am 15. Februar beim Jahresempfang des SHFV in Büdelsdorf. Zwei weitere Lübecker landeten auf Platz 6 (Dennis Wehrendt) und 7 (Moritz Marheineke).

Die TOP 10 im Überblick:
Podium: Ahmet Arslan (VfB Lübeck/HSV II), Marc Heider (Holstein Kiel), Tim Siedschlag (Holstein Kiel)
4. Rafael Kazior (Holstein Kiel)
5. Florian Meyer (ETSV Weiche Flensburg)
6. Dennis Wehrendt (VfB Lübeck)
7. Moritz Marheineke (VfB Lübeck)
8. Christopher Kramer (VfR Neumünster)
9. Matthias Hummel (ETSV Weiche Flensburg)
10. Marc Böhnke (ETSV Weiche Flensburg)

Anzeige
Anzeige

Bei den Fußballerinnen könnte Marie Becker nach 2012 und 2013 den Titel-Hattrick perfekt machen. Die 19-Jährige, die seit Sommer 2014 in den USA studiert, führte die Holstein Women zum Aufstieg in die 2. Bundesliga und wurde U 20-Weltmeisterin in Kanada. Dazu gesellt sich mit Jana Leugers eine Mannschaftskollegin, die als Torschützenkönigin in der Regionalliga 2013/14 die Kielerinnen in die 2. Liga geschossen hat und auch dort als Kapitänin und Goalgetter diese Saison enorm wichtig ist. Eine erstmalig Nominierte rundet die TOP 3 ab. Alina Witt vom Regionalliga-Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg gibt dabei eine beeindruckende Visitenkarte ab: 23 Treffer in der Hinserie 2014/15 sind Argumente genug um es aufs Podium zu schaffen. Knapp verpasst wurden die TOP 3 durch die in der SH-Liga spielende Ronja Pajonk von der SG Ratekau/Strand 08 und Holstein-Flügelflitzer Joy Strähle.

Die Top 10 im Überblick:
Podium: Marie Becker (Holstein Kiel/Boston), Jana Leugers (Holstein Kiel), Alina Witt (SV Henstedt-Ulzburg)
4. Ronja Pajonk (SG Ratekau/Strand 08)
5. Joy Strähle (Holstein Kiel)
6. Carina Wolfgramm (TuRa Meldorf)
7. Lisa Blohm (TuRa Meldorf)
8. Jennifer Michel (SV Henstedt-Ulzburg)
9. Kristin Engel (SV Henstedt-Ulzburg)
10. Kati Krohn (TSV Klausdorf)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -