Hamburg – Es ist nicht die Zeit der guten Nachrichten: Der HSV muss schon wieder auf Pierre-Michel Lasogga verzichten. Beim Training am Montagabend hat sich der Stürmer eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Lasogga wird für die beiden kommenden Spiele gegen den SC Paderborn (heute, 20 Uhr) und Hannover 96 (7.2., Anstoß: 18.30 Uhr, Imtech-Arena) ausfallen.

Vor dem Spiel heute in Paderborn findet sich der HSV auf dem Relegationsplatz wieder. In der unteren Tabellenhälfte hat gestern – im ersten Teil des zweiten Rückrundenspieltags – nur Freiburg gepatzt – mit dem 0:1 in Mönchengladbach. Mainz nahm einen Punkt nach 1:1 in Hannover mit. Und so wird es für die Rothosen beim Aufsteiger heute Abend einen ganz „heißen Tanz“ geben. Denn die Gastgeber stecken nach dem 0:5 zuletzt gegen Mainz schon mittendrin: im Abstiegskampf!

„Wir haben in dieser Saison schon mehrfach nach Rückschlägen eine gute Antwort gezeigt. Das haben wir auch diesmal vor“, so baut HSV-Trainer Joe Zinnbauer sein Team auf und ergänzt: „Wir haben einige Verletzte. Das ist die Chance für die Spieler, die reinkommen, sich zu zeigen.“
Ob der Last-minute-Transfer Marcelo Diaz in Paderborn aufläuft, lässt Zinnbauer offen – gleichwohl: Der Chilene steht im Kader. Maxi Beister fehlt, weil er geschont werden soll.

Der komplette HSV-Kader für das Spiel gegen die Ostwestfalen: Tor: René Adler, Jaroslav Drobny – Feld: Marcelo Diaz, Johan Djourou, Ashton Götz, Mohamed Gouaida, Marcell Jansen, Petr Jiracek, Gojko Kacar, Ronny Marcos, Nicolai Müller, Ivica Olic, Matthias Ostrzolek, Slobodan Rajkovic, Artjoms Rudnevs, Zoltan Stieber, Rafael van der Vaart, Heiko Westermann

Anzeige

So könnte Paderborn spielen: L. Kruse – Wemmer, Rafa Lopez, Hünemeier, Brückner – Rupp – Koc, Bakalorz, Vrancic, Stoppelkamp – Lakic

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

Gestern spielten:
München – Schalke 1:1
Mönchengladbach – Freiburg 1:0
Hannover – Mainz 1:1
Frankfurt – Wolfsburg 1:1
Heute spielen:
Paderborn – HSV
Dortmund – Augsburg
Köln – Stuttgart
Berlin – Leverkusen
Hoffenheim – Bremen

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -