Lübeck – Der Eichholzer SV geht auf Reisen. Vom heutigen Freitag bis Sonntag befinden sich die Kreisliga-Kicker in Verden an der Aller im Trainingslager. Mit über 20 Spielern, Betreuern und Trainer Mourad Gabteni geht’s in Richtung Rückrunde. „Einige können leider berufsbedingt nicht dabei sein, sonst wären wir weit über 30 Personen“, sagt Gabteni. Große Ziele stehen an, denn der ESV will unter die Top 4 (HL-SPORTS berichtete). „Wir wollen die neuen Spieler so schneller integrieren, einiges auszuprobieren und den Zusammenhalt festigen. Und natürlich feststellen, wer wie weit ist. Viele Spieler haben sich trotz der dreiwöchigen Winterpause getroffen und sich in der Soccerhalle, Schwimmhalle und bei einigen Laufeinheiten fitgehalten. Alles in Eigeninitiative. Das ist sehr erfreulich für die Verantwortlichen“, lobt der Coach sein Team.
An den drei Tagen stehen verschiedene Trainings- und Schwimmeinheiten in Verden an. Wenn sich bis Sonntag kurzfristig noch ein Gegner findet, will man vor Ort noch ein Testspiel austragen.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -