Lübeck – Der Zusammenhalt in der Region wird immer größer. Die Fußballer des FC Dornbreite haben heute Abend ihr Training extra etwas verlegt und werden danach geschlossen in die Hansehalle zum Spiel des 2. Handball-Bundesliga zwischen dem VfL Bad Schwartau und ASV Hamm-Westfalen erscheinen. Die Ostholsteiner benötigen jede Unterstützung für die schwere Begegnung (HL-SPORTS berichtete).

FCD-Trainer Norbert Somodi sagte zu HL-SPORTS: „Wir wollen zeigen, dass die Region zusammenhält und die Jungs vom VfL bei ihrem schweren Spiel unterstützen.“ Bis auf Niklas Witt, Riza Karadas (Arbeit) und Jens Witthöft (Grippe) werden alle dabei sein. Los geht es für die Kicker vom Steinrader Damm schon um 18.15 Uhr mit einer Trainingseinheit. Um 19.30 Uhr ist Abfahrt zur Hansehalle. Die Tickets haben sich die Fußballer schon reserviert, so dass sie pünktlich zum Anwurf um 20 Uhr da sind. In Dornbreite setzt man oft auf Unterstützung der regionalen Sportler. So war das Team zum Aufstiegsspiel des VfB Lübeck im Mai des vergangenen Jahres gemeinschaftlich auf der Lohmühle (Foto), um die Kollegen zu unterstützen.

Anzeige
AOK

Nicht nur der FC Dornbreite zeigt Flagge. Auch andere Teams wie z.B. die TuS-Handballer oder die Raubmöwen haben ihren Support angekündigt. Eine Region hält zusammen!

Am Samstag ist großer Teambuilding-Tag beim SH-Ligisten. Vormittags steht eine 75-minütige Einheit bei der Freilichtbühne an. „Wir werden Steigerungsläufe machen und da das Wetter bei Treppen eine mögliche Verletzungsgefahr mit sich bringt, haben wir uns für den kleinen Berg dort entschieden“, verriet Somodi. Zum brunchen geht’s wieder zurück zum Steinrader Damm, wo um 14 Uhr der Test gegen den Verbandsligistene Grün-Weiß Siebenbäumen ansteht. Den Abschluss finden die Fußballer in einem Mannschaftsabend. Niwar Jasim (Mittelohrentzündung) wird allerdings an diesen Tagen fehlen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -