Schönberg – Auf der heutigen Mitgliederversammlung des FC Schönberg 95 konnte der Verein eine durchweg positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Der Vereinsvorsitzende Wilfried Rohloff sprach in seinem Rechenschaftsbericht unter anderem von den Verbesserungen der Infrastruktur und den wachsenden Erfolgen der Nachwuchsabteilung.

Anzeige
Anzeige

Sportchef Sven Wittfot bilanzierte die erfreuliche sportliche Situation des Männerbereichs und Schatzmeister Uwe Blaumann konnte in seinem Bericht die solide finanzielle Basis des Vereins bestätigen. Die Mitgliedsversammlung beschloss anschließend den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr. Mit besonderem Interesse wurden die Ausführungen zu einem möglichen Aufstieg der Oberligamannschaft in die Regionalliga aufgenommen. Wilfried Rohloff erklärte, dass der Verein mit Erfolg große Anstrengungen unternommen hat, um alle Grundlagen für einen eventuellen Aufstieg zu schaffen. Der FC Schönberg 95 wird also termingerecht alle notwendigen Unterlagen einreichen und bei deren Bestätigung sowie einer sportlichen Qualifikation sein Aufstiegsrecht wahrnehmen. Rainer Müller, Kapitän der Ersten, bedankte sich daraufhin im Namen seiner Mannschaft für die Bemühungen des Vereins und versprach seinerseits nun auch alles daran zu setzen, am Saisonende auf einem Tabellenplatz zu stehen, der zum Aufstieg berechtigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -