Lübeck – Für die Verbandsliga-Fußballer des TSV Travemünde war es der erste Test im neuen Jahr. Die Monte-Kicker hatten Strand 08 zu Gast am Rugwisch. Die Partie endete mit einem 2:1-Sieg des SH-Ligisten. Dabei gingen die Hausherren durch Paetsch (34.) in Führung. Nach der Pause drehten die Ostholsteiner die Begegnung und trafen durch Yeboah (50.) und Gödeke (71.) zum 2:1-Auswärtssieg.

Travemündes Liga-Manager Michael Günther sagte danach zu HL-SPORTS: „Guter erster Test für uns. Strand war natürlich anzumerken, dass sie schon weiter sind, aber wir sind zufrieden mit unserer Leistung.“

„Eine Trainingseinheit bei der alle Spieler eingesetzt wurden. Mit der ersten Halbzeit und der Chancenverwertung insgesamt, können wir nicht zufrieden sein. Aber zum jetzigen Zeitpunkt muss auch nicht alles klappen. Nach der langen und schwierigen Verletzung ein Tor von Peter Yeboah – das haben ihm alle gegönnt“, fasste NTSV-Manager und Trainer Frank Salomon die Partie zusammen.

Anzeige
AOK

In einem zweiten Testspiel trafen die Kreisligisten Rot-Weiß Moisling und SV Hamberge am Brüder-Grimm-Ring aufeinander. Die Lübecker siegten mit 3:0 (1:0). Suew, Schneider und Levermann trafen. Die Stormarner mussten nach einer Roten Karte ab der 32. Minute in Unterzahl spielen. Tamm musste wegen Beleidigung das Feld vorzeitig verlassen.

„Dafür, dass wir bisher eher im Ausdauerbereich gearbeitet haben, sah es teilweise schon gut aus. Leider fehlte immer wieder der letzte Pass – da werden wir aber dran arbeiten“, meinte RWM-Coach Dennis Keske.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -