Lübeck – Das Testspielwochenende wurde am Freitagabend eingeläutet. Dabei verlor der NTSV Strand 08 beim Hamburger Oberligisten Victoria Hamburg mit 2:3 (1:1). Gödeke traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Ostholsteiner. Yeboah konnte nur noch den 2:3-Anschlusstreffer erzielen. Trainer Daniel Safadi war trotzdem zufrieden und sagte bei HL-SPORTS: „Ein sehr guter Test gegen einen klaren Aufstiegsaspiranten in die Regionalliga. Was wir auch für uns hätten entscheiden können.“

Für den SV Eichede ging es bei Germania Schnelsen zur Sache. Die Stormarner drehten die Partie nach einem 0:2-Halbzeitrückstand und gewannen am Ende hochverdient mit 3:2 beim Oberligisten aus Hamburg. Neuzugang Claus (Foto), der zweimal traf und Janelt mit einem Tor, sorgten für einen entspannten Fußball-Chef Heino Keiper: „Am Ende hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Wir haben nach unserem ersten Tor aufgedreht und das Spiel bestimmt. Die Platz- und Wetterverhältnisse waren allerdings eine Katastrophe. Es war richtig kalt.“

Anzeige

Im heißen Duell zwischen den letztjährigen Kreisliga-Konkurrenten 1. FC Phönix und dem TSV Schlutup war es eher eisig kalt an der Travemünder Allee. Allein ein 5:2 (2:1) für den Meister und Verbandsligisten vom Palinger Weg brachte etwas Wärme auf den neuen Kunstrasen. Wilhelm (1., 77.), Klein (37.) und Buck (57., 87.) erzielten die Schlutuper Tore. Für die Adlerträger waren Mader (33.) und Rach (83.) erfolgreich.

Hier die Testspiele am Samstag und Sonntag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -