Eichede – „Der medizinischen Abteilung wird derzeit nicht langweilig bei uns“, klagte Oliver Zapel, Trainer des SH-Ligisten SV Eichede nach dem 3:2-Sieg bei Germania Schnelsen. Wenigstens hat sich bei dem Testspiel am Freitagabend niemand verletzt. Außer Gefecht gesetzt hatten sich zwei Neuzugänge der Stromarner schon zuvor. Keeper Peter Grischke (kam vom SSC Hagen Ahrensburg) zog sich unter der Woche eine Leistenzerrung zu und Marc Oldag, wechselte vom SC Vier- und Marschlande zum SVE, hat die Gelbsucht ereilt. „Wir wissen nicht woher das kommt. Nun muss erst Mal abgewartet werden, was genau ist. Sollte es medikamentös behandelt werden, fehlt Marc und mindestens vier Wochen. Das ist natürlich schon bitter zum Start für beide“, ergänzte Zapel das Leid. Grischke sollte in zwei Wochen wieder fit und rechtzeitig zum Liga-Start einsatzfähig sein. Zapel dazu: „Das erste Spiel rückt näher.“ Heute tritt er mit seinem Team beim VfB Lübeck (12.30 Uhr, Lohmühle) an. Das Regionalligaspiel der Grünweißen in Goslar wurde am Freitag aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes im Harz abgesagt (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -