Lübeck – 18 Tore haben die VfB-Fans am Samstag in drei Testspielen der Grünweißen gesehen. Die 1. Herren siegte klar mit 4:0 gegen den SV Eichede. Die 2. Herren stand dem in nichts nach und kam auf ein 5:0 gegen Strand 08 II. Die U19 schoss allerdings im wahrsten Worte den Vogel ab. Gegen die Monte-Kicker gab es ein 9:0 am Rugwisch. Ein schwarzer Test-Tag war es für den FC Dornbreite, der zuhause gegen Grün-Weiß Siebenbäumen ein 1:5-Pleite erlebte. Eutin 08 holte einen 0:2-Rückstand in Klausdorf auf und auch der FC Schönberg 95 musste nach zweimaliger Führung am Ende mit einem Remis gegen Holstein Kiel II zufrieden sein. Zum abendlichen Abschluss gab es positive Nachrichten aus Pansdorf: Der TSV siegte nicht nur 7:1 im Test beim SC Wakendorf. Zusätzlich verlängerte das Trainerteam um Jaacks, Ulverich und David verlängerten ihre Verträge über die Saison hinaus.

Alle Testspiele vom Samstag in der Übersicht:

VfB Lübeck – SV Eichede 4:0 (3:0)
Tore: 1:0, 4:0 Pauer (11., 89.), 2:0, 3:0 Richter (34., 41.)
Henning Meins (VfB Co-Trainer): „Es war ein gutes Testspiel von uns bis zur 65. Minute. Viele gut vorgetragene Angriffe, gerade über Außen, die immer wieder torgefährlich waren. Mann des Tages war Tomek Pauer aber auch ein Arnold Suew konnte seine Stärken ausspielen und bereitete drei Tore vor. Ab der 65. Minute kamen nur noch vereinzelt gute Aktionen zustande. Verbesserungswürdig sind Standardsituationen und das Pressingverhalten. Daran wird in der kommenden Trainingswoche intensiv gearbeitet.“
Oliver Zapel (SVE): „Wir haben durch leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung den VfB eingeladen. Darüber wird intern zu sprechen sein.“

FC Schönberg 95 – Holstein Kiel II 3:3 (2:2)
Tore: 1:0, 3:3 Rönnau (7., 64.), 1:1, 2:2 Arndt (23., 45.), 2:1 Henning (37.), 2:3 Shindy (47.)
Sven Wittfot (FCS): „Holstein war die spielerisch bessere Mannschaft. Wir kassieren aktuell zu viele Gegentreffer und werden so große Probleme in der Liga bekommen. Hier sollte sich niemand auf dem Sieg gegen den VfB ausruhen. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns.“

FC Dornbreite – GW Siebenbäumen 1:5 (1:3)
Tore: 0:1 Iwouha (2.), 1:1 Pajonk (6.), 1:2 Mecker (21.), 1:3, 1:4 Gomez (23., 75.), 1:5 Plähn (90.)
Norbert Somodi (FCD): „Kein gutes Spiel von uns und dabei möchte ich auch nicht die Vormittagseinheit als Entschuldigung nehmen.“
Patrick Hempel (GWS): „Auch ein in der Höhe verdienter Sieg. Die Jungs haben das heute richtig gut gemacht.“

TSV Klausdorf – Eutin 08 2:2 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Rosenfeld (41., 65.), 2:1, 2:2 Vilbrandt (77., 89.)
„Mecki“ Brunner (Eutin 08): „Wir haben viel durchgewechselt und hätten zum Schluss noch gewinnen können. Klausdorf hat sehr tief gestanden und damit hatten wir unsere Probleme. Die Mannschat hat nicht aufgesteckt und die letzte Viertelstunde haben wir uns viele Chancen herausgespielt. Der Rasen war schwer, doch die Moral der Mannschaft hat gestimmt.“

TSV Travemünde – VfB Lübeck U19 0:9 (0:5)
Tore: 0:1 Tarim (4.), 0:2, 0:8 Sezer (17., 66.), 0:3, 0:4, 0:5 Guersoy (25., 35., 43.), 0:6 Saul (55.), 0:7 Abou Rashed (59.), 0:9 Büyükdemir (83.)
Michael Günther (TSV): „Ein ganz schwacher Auftritt von uns gegen einen starken VfB.“

VfL Vorwerk – AKM Lübeck 4:2 (2:1)
Torschützen für Vorwerk: 1:0 Patrick Stehen, 2:1 Florian Stehen, 3:2 Michel Lamprecht, 4:2 York Wittern.
Sascha Wyska (VfL): „Nach 14 Tagen Vorbereitung war es teilweise ein gutes Spiel von uns es wartet aber noch viel Arbeit auf uns. AKM wünsche ich eine erfolgreiche Rückrunde.“

TSV Siems – Kronsforder SV 4:2 (2:2)
Tore: 1:0 Katram, 2:0 Kilic, 2:1 Butkarn, 2:2 Bodnar, 3:2 Dönmez, 4:2 Safadi
Thomas Wendt (Siems): „Verdienter Sieg bei schlechter Chancenauswertung. Da ein Großteil der Stammspieler fehlte und wir spielerisch dennoch überzeugen konnten, sind wir mit dem Auftakt zur Vorbereitung durchaus zufrieden.“

Anzeige
Anzeige

Fortuna St. Jürgen – TSV Lägerdorf 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:5 Strüven (6., 72.), 0:2, 0:7 Peters (28., 89.), 0:3 Kunter (53.), 0:4 Kuhr (69., 82.)
Thomas Lehwald (Fortuna): „Indiskutable und desolate Defensivleistung mit Zerfallserscheinungen zum Ende des Spiels gegen einen Gegner, der nur mit elf Mann angereist war. Man kann gegen ein Team der VL verlieren, aber nicht so.“

SC Rapid – Eintracht Groß Grönau 5:2 (4:0)
Tore: 1:0, 5:0 Sznabel (25., 74.), 2:0 Müssig (26.), 3:0 Naumann (28.), 4:0 Jäger (44.), 5:1 Koeller (79.), 5:2 Gamroth (89.)
Sebastian Wenchel (SCR): „Wir sind die letzten zehn Minuten eingebrochen, ansonsten ein sehr guter Auftritt von uns. Konzentriert vor allem in der Defensive und guten Fußball nach vorne gespielt. Aber, es ging um nichts und ist nur ein Testspiel gewesen.“
Jan Berr (Co-Trainer Eintracht): „Völlig verdient, da wir desolat waren. Eine katastrophale Vorstellung. Einige sollten sich hinterfragen, ob die derzeitige Einstellung unter den letzten beiden Wochen wirklich das ist, was man unter Mannschaftssport versteht. Es muss sich in den kommenden zwei Wochen bis zum Start einiges ändern will man eine erfolgreiche Rückrunde absolvieren. Derzeit sieht es eher nach Abstiegskandidat auf.“

VfB Lübeck II – NTSV Strand 08 II 5:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Almosa (39., 47.), 3:0, 5:0 Said (70., 85.), 4:0 Demircan (72.)
Serkan Rinal: „In den ersten zehn Minuten haben wir uns schwer getan. Danach langsam die Ordnung gefunden. Die zweite Hälfte war dann okay. Trotzdem haben wir noch jede Menge Arbeit vor uns.“
Andre Rockel (Spieler des NTSV II): „Wir haben heute nicht so kompakt gestanden wie zuletzt gegen Schlutup. Der VfB stellt aber auch ein ganz anderes Kaliber da wie der TSV.“

FC Dornbreite II – GW Siebenbäumen II 6:0 (4:0)
Tore: 1:0, 4:0 Venzke, 2:0, 6:0 Schliesser, 3:0 Eigentor, 5:0 Becker
Andre Venzke (FCD): „Nach dem Testspielerfolg letzte Woche gegen Wentorf/Schönberg, wo noch einiges geharkt hat, eine klare Leistungssteigerung.“

SC Wakendorf – TSV Pansdorf 1:7 (0:4)
TSV Tore: Briegert (2), Simon, Cekici, Kreutzfeldt, Krüger, Mielke (je 1)
Max Ulverich (Pansdorfer Co-Trainer): „Wir konnten personell leider nicht aus dem vollen schöpfen. Die ausgegebenen Ziele für dieses Testspiel konnten daher auch nur bedingt umgesetzt werden.“

Weitere Ergebnisse:

SVG Pönitz – SV Westerrade 7:2 (1:1)
Tore: 0:1, 4:2 Behrens  (20., 76.), 1:1 Brede (34.) 2:1, 4:1, 5:2, 6:2 Durante (48., 59., 83., 85.), 3:1 Denker (56.), 7:2 Spindler (88.)

TSV Pansdorf II – ATSV Stockelsdorf 1:4
Fortuna St. Jürgen II – TSV Lägerdorf II 0:2

Zu den Terminen für Sonntag geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -