Verden – Während die Kicker in und um Lübeck zuhause gegen den Ball treten, arbeiten die Spieler des Eichholzer SV an diesem Wochenende im knapp 200 Kilometer entfernten Verden an der Aller an der Rückrundenvorbereitung (HL-SPORTS berichtete).

Nach der unkomplizierten Ankunft am Freitagabend ging es erst einmal in die 4-6-Bett-Zimmer. „Die erste Trainingseinheit am Abend war intensiv, aber sehr gut“, wie Kapitän Dion Gabteni HL-SPORTS berichtete. Mit drei Mahlzeiten am Tag sind die Lübecker sehr gut versorgt und rundherum gibt es auch genug weitere sportliche Möglichkeiten.

Anzeige

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen ging es um 10 Uhr zur ersten Einheit. Um 13Uhr gab es das Mittagessen und um15 Uhr stand ein kurzfristig abgemachtes Testspiel gegen Bezirksligist TuS Zeven auf dem Programm. Der ESV verlor mit 2:4 (0:3). Schadi Karnib und Jan Lindenberg trafen für die Eichholzer. „Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen. Viele Fehlpässe und sehr müde nach einigen anstrengenden Trainingseinheiten. Die erste Einheit wurde noch am Freitagabend nach der Anreise absolviert und endete erst um 22.30 Uhr. Die zweite Einheit heute von 10.30 Uhr bis 12 Uhr. Anpfiff Testspiel 14.45 Uhr. Um 17 Uhr eineinhalb Stunden Schwimmeinheit. Zum Abschluss werden wir am Sonntag noch eine Trainingseinheit gegen 10.30 Uhr absolvieren. Und gegen 15 Uhr die Heimreise antreten“, stellte Trainer Mourad Gabteni fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -