Lübeck – Der VfB Lübeck ist Altherren-Hallenmasters-Sieger 2015. Die Mannschaft um Ex-Profi Holger Behnert siegte am Samstagabend im Finale gegen Olympia Bad Schwartau mit 2:0. Den 3. Platz sicherte sich die SG TuS/LSC mit einem 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den Eichholzer SV. Im Halbfinale setzten sich der VfB mit 3:1 gegen die SG TuS/LSC und Olympia gegen Eichholz mit 2:0 durch. Beide Finalisten kamen ungeschlagen durch die Vorrunde. Bester VfB-Torschütze war Andreas „Hugo“ Urbzat mit fünf Treffern. Allerdings hatte er das Nachsehen bei der Vergabe um den Preis des besten Torschützen des Turniers. Diesen Titel sicherte sich Christian „Alu“ Arp von der SG TuS/LSC mit sieben Toren.

Anzeige
Anzeige

Bei den Ü40-Kickern ging der „Pott“ an Olympia Bad Schwartau. In einem spannenden Finale bezwang man den ATSV Stockelsdorf mit 4:3 im Neunmeterschießen. Auf das Podest schaffte es auch die zweite Mannschaft der Schwartauer, die den FC Dornbreite im Neunmeterschießen mit 4:3 besiegten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -