Rostock – Sie haben gekämpft, sie hatten viele Chancen – doch nach zweimaligem Rückstand mussten Rostocks Spieler mit einem 2:2 im Abstiegsduell mit Jahn Regensburg zufrieden sein.
Nach dem 2:1-Sieg beim SV Wehen hatten die mehr als 8000 Fans wohl etwas mehr erwartet.

Mit dem unter der Woche verpflichteten Marco Kofler liefen in der DKB-Arena sechs der sieben Winter-Zugänge des FC Hansa auf. Und Kofler leitete auch schon in der 3. Minute die erste Chance der Gastgeber ein: Nach einem Freistoß von Christian Bickel war Kofler vor Torwart Richard Strebinger am Ball, doch Oliver Hüsing traf den Abpraller nicht exakt genug. In der 14. Minute lenkte Strebinger das Leder gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte.

Rostocks Trainer Karsten Baumann musste früh umstellen: Mit einer Knieverletzung wurde Aleksandar Stevanovic in der 22. Minute vom Platz getragen und durch Robin Krauße ersetzt. Gut zehn Minuten später fiel überraschend das 1:0 für die Gäste: Ein Freistoß von Aias Aosman wurde abgefälscht, landete im Rostocker Tor.

In der 38. Minute stieg Marcel Ziemer (Foto) nach einem Freistoß von Bickel am höchsten, traf per Kopf zum Ausgleich – sein zwölftes Saisontor!

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte landeten die Gäste den nächsten Coup: Ein Schuss von Marco Königs glitt Torhüter Marcel Schuhen über die Hände und landete zum 1:2 im Netz.
Nach dem Seitenwechsel machten die Rostocker Dampf, der Chronist zählte Chancen im Minutentakt – aber erst ein Strafstoß, den Verteidiger Steven Ruprecht (zuvor von Torwart Strebinger gefoult) mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck verwandelte, bescherte Hansa den Ausgleich.

Anzeige
AOK

Und dabei blieb es.

FC Hansa: Schuhen – Ahlschwede, Hüsing, Ruprecht, Sumusalo – Kofler, Weidlich, Stevanovic (22. Krauße), Bickel – Sburlea (78. Savran), Ziemer
Tore: 0:1 Aosman (31.), 1:1 Ziemer (38.), 1:2 Königs (45.+1), 2:2 Ruprecht (63., Elfmeter)

Holstein Kiel holt ersten Dreier in 2015
Das Team von Trainer Karsten Neitzel feierte am Sonnabend bei Energie Cottbus einen schmeichelhaften 2:0 (1:0)-Erfolg. Ganz stark: Torhüter Kenneth Kronholm, der die Gastgeber zur Verzweiflung brachte. Die Kieler Tore schossen Wahl (9.) und Heider (90.). Die Kieler sind auf Rang 7 als bester Nordklub notiert.

Holstein Kiel spielte mit: Kronholm – P. Herrmann, Mar. Krause, Wahl, Kohlmann – Siedschlag, Vendelbo, Kegel (82. S. Sané), Kazior (70. Man. Hartmann) – Breitkreuz, Schäffler (64. Heider)

FC St. Pauli neuer Tabellenletzter der 2.Liga
Der FC St. Pauli ist nach dem 0:0 beim SV Sandhausen abgerutscht auf den letzten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Ewald Lienen mit den Zugängen Julian Koch und Waldemar Sobota legte stark los, doch im Laufe des Spiels ging der Elan verloren. Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die Partie. Alles in allem eine Null-Nummer. Nun ist St. Pauli am Montag (16.2.) im Heimspiel gegen Greuther Fürth gefordert. Im zweiten Spiel des Tages unterlag der VfL Bochum mit seinem neuen Trainer Gertjan Verbeek mit 1:2 (0:1) bei Union Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -