Altenkrempe – Der BCG Altenkrempe konnte einen der besten A-Jugend-Defensivspieler aus der Region für sich gewinnen. Robin Bünning, aktueller Kapitän der A-Jugend Mannschaft vom Oldenburger SV (Schleswig-Holstein-Liga), wird zum 1.Juli nach Altenkrempe wechseln.

Der BCG Altenkrempe ist zur Saison 2014/15 von der Kreisklasse A in die Kreisliga Ostholstein aufgestiegen. Dort machte die Mannschaft mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam und belegt derzeit den 4. Tabellenplatz.

Trainer Jörg Meier und Ligaobmann Falko Thimm möchten jedoch nicht nur den aktuellen Aufschwung kurzzeitig genießen, sondern auch längerfristig Erfolg haben. Hierzu wurden in den letzten Wochen intensive Gespräche mit dem aktuellen Kader geführt. Es gaben 18 Spieler ihre definitive Zusage für die kommende Saison, somit wird keiner der aktuellen Spieler den Verein verlassen. Zusätzlich schlossen sich in der Winterpause mit Bashkim Vallqi vom TSV Dahme und Christoph Krohn vom SV Schashagen/Pelzerhaken zwei neue Spieler dem Verein an.

Anzeige

Auch Trainer Jörg Meier hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben und wird hoffentlich weiterhin mit seinem Team Erfolg haben. Nun konnte auch bereits der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet werden. Robin Bünning (18) ist der aktuelle Kapitän der A-Jugend Mannschaft des Oldenburger SV in der Schleswig-Holstein-Liga. Der BCG setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunft. Robin Bünning ist einer der stärksten, vielseitig einsatzbaren, Spieler im Defensivbereich regional in seiner Altersklasse. Trainer Jörg Meier: „Wir haben es geschafft, einen jungen, dynamischen und charakterlich tollen Spieler für uns gewinnen zu können. Robin erhöht unsere Qualität im Defensivbereich erheblich.“

Die Mannschaft ist seit dem 22. Januar wieder voll im Training und bereitet sich intensiv auf die noch verbleibenden Spiele vor. Ein Highlight ist dabei das erste Vorbereitungsspiel gegen den Preetzer TSV aus der Schleswig-Holstein-Liga. Da leider nicht in Altenkrempe gespielt werden kann, wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz in Lensahn verlegt. Anstoßzeit ist heute um 11.45 Uhr. Weitere Vorbereitungsspiele gegen den Verbandsligisten Oldenburger SV, die A-Jugend von der SG Siems/Strand 08 und Lübeck 1876 folgen noch, bevor die Mannschaft am 8.März gegen den MTV Ahrensbök wieder Punkte gewinnen will.

Das nächste Highlight ist dann das Derby gegen den TSV Neustadt am 22. März. Im Hinspiel waren bereits 350 Zuschauer in Neustadt, ein ähnlicher Besucheransturm wird dann auch in Altenkrempe erwartet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -