Lübeck – Drei Spiele in drei Tagen zehrten an den Kräften des SV Eichede. So gab es am Sonntag „nur“ ein torloses Remis gegen Halstenbek-Rellingen. Dafür gaben die Stormarner die Verpflichtung von David Iwuoha (Foto) zum kommenden Sommer bekannt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldmann wechselt zum 1. Juli 2015 von Grün-Weiß Siebenbäumen zu den Rot-Weißen. „Mit David kommt ein weiterer junger Spieler aus der Region zu uns, der ideal in unser Konzept passt“, sagte Trainer Oliver Zapel. Iwuoha ist seit 2013 für GW Siebenbäumen aktiv und freut sich nun auf eine neue Herausforderung bei den Bravehearts. „Mein Plan ist, mich weiterzuentwickeln und mit dem SVE erfolgreich zu sein“, sagte der gebürtige Lübecker, der in Eichede einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieb.

Alle Sontags-Tests:
                
VfB Lübeck III – VfL Rethwisch 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Grützmacher (35.), 2:0 Paarmann (88.)
„Charly“ Grote (VfB): „Mit einem Rumpfkader (11 Mann) haben wir es wirklich gut gemacht. Wir haben in der Defensive gut gestanden und nach vorne einige gute Aktionen heraus gespielt. Rethwisch war vorne viel zu harmlos.“

FC Dornbreite III – TSV Kücknitz 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Kranz (11.), 1:1 Kindler (55.), 2:1 Klose (57.), 2:2 Kreft (63.), 2:2 Oppermann (79.)
Jeremias Kranz (FCD): „In der ersten Halbzeit haben wir es phasenweise ganz gut gemacht. Durch die ganze Umstellung in Halbzeit zwei haben wir dann ein Bruch gehabt.“
Claus Singelmann (TSV): „Unter den gegebenen Umständen (Spielerkader 28, anwesend 12 spielfähige Spieler) ein kleiner Schritt nach vorne. Zäher Beginn, zweite Halbzeit engagierter und zielstrebiger, so dass, was oft nur gesehen wird. Das Ergebnis stimmt. Wir müssen noch sehr viel trainieren.“

RW Moisling II – Preußen Reinfeld II 3:2 (0:0)
Tore: 0:1 Volkmer (54.), 0:2 Seperant (69.), 1:2, 2:2 Chyrek (82., 85.), 2:2 Spicker (90.)
Dennis Keske (RWM): „Auch wenn zehn Spieler fehlten, kann das keine Entschuldigung für die Leistung sein. Erst in den letzten Minuten, wo die Kräfte bei Reinfeld nachließen und Reinfeld bereits durch Verletzungen dezimiert war, konnten wir das Spiel drehen. Das Ergebnis ist aber nicht wichtig.“

Lübeck 1876 – Eintracht Groß Grönau II 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Jessen (5.), 2:0 Gatzke (40.)
Rainer Wenst (Eintracht): „Verdienter Sieg für 76. Desolate erste Halbzeit von unserem Team. Danach war es besser, aber keine Tore für uns. Wir müssen uns erheblich steigern.“

Anzeige

RW Moisling – 1. FC Phönix Lübeck 7:1 (3:1)
Tore: 1:0, 5:1, 6:1 Dogan (2., 47., 67.), 2:0, 7:1 Bornemann (20., 81.), 3:0 Erenkaya (45.), 3:1 Reuter (45.), 4:1 Warnemünde (46.)
Robert Balasz (RWM): „Ich bin heute mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit hätten es auch gut und gerne ein bis zwei Tore auf beiden Seiten mehr sein können. In der zweiten Halbzeit waren wir griffiger und haben auch schneller gespielt. Dementsprechend haben wir uns dann auch noch mehr Chancen herausgespielt und auch Tore erzielt. Es war ein guter Test.“

SV Eichede – SV Halstenbek-Rellingen 0:0
Tore: keine

TSV Schlutup – SV Hamberge 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Dalinger (21.), 1:1 Gehring (33.), 2:1 Hanke (65.)

Sereetzer SV – VfL Bad Schwartau 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Jahrling (60., 70.), 3:0 A. Gatzke (75.)

SG Hanse U19 – SV Viktoria 08 4:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -