Hamburg – Ein Schlag gegen den Kopf mit Folgen: Ronny Marcos wird wohl erst wieder Mitte der Woche in das Mannschaftstraining einsteigen. Bei einer Untersuchung im UKE war bei dem Ex-Lübecker eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt worden. Beim Anschlusstreffer der Hannoveraner zum 1:2 hatte der Linksverteidiger einen Schlag gegen den Kopf erlitten. Bei seiner Auswechslung in der 78. Minute, fragte er immer wieder nach dem Spielstand. Und so wurde entschieden, Marcos im UKE untersuchen zu lassen.

Die Auswechslung von Rafael van der Vaart und Heiko Westermann erklärte HSV-Trainer Joe Zinnbauer so: „Beide hatten leichte muskuläre Probleme. Sie hätten noch können, aber wir wollten kein Risiko eingehen.“ So kamen nach der Pause Petr Jiracek und Ashton Götz zum Einsatz.

Heute ist trainingsfrei für die Rothosen. Am Dienstag steht am Vormittag individuelles Training an, um 15 Uhr dann die zweite Einheit des Tages in großer Runde.

Anzeige

Werder Bremen hat sich mit dem 2:1 gegen Leverkusen erst einmal im Mittelfeld festgesetzt. Es war der vierte Sieg in Folge. Tore: 1:0 Selke (17.), 2:0 Junuzovic (29.), 2:1 Calhanoglu (43.).
Im zweiten Spiel am Sonntag trennten sich Augsburg und Frankfurt 2:2. Tore: 1:0 Klavan (7.), 2:0 Bobadilla (37.), 2:1 Aigner (45.+2.), 2:2 Meir (70.).

Am kommenden Wochenende (21. Spieltag – Sonnabend HSV in München) geht’s heftig zu im Tabellenkeller: Am Freitag (13.2.) erwartet Dortmund den FSV Mainz 05, Sonnabend stehen sich Hoffenheim und Stuttgart gegenüber. Am Sonntag das ultimative Duell Berlin gegen Freiburg – und Paderborn tritt in Hannover an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -