Eichede – Neue Wege! Nicht nur das runde Leder ist bei immer mehr Fußballern gefragt, sondern auch das Kennenlernen der eigenen Grenzen. Heiko Reinhardt begrüßte schon diverse Sportler in seinem Lübecker Gym „Soul & Thunder“. So sieht es auch SH-Liga-Trainer Oliver Zapel. Der Eicheder Übungsleiter ist am Donnerstag zu Gast im X’Cite Gym in Trittau, wo es vermutlich eine auf die „Zwölf“ geben wird.

Lutz Burmester (Foto links) freut sich auf die Fußballer, hat der X’Cite-Coach doch Erfahrungen mit Fußballern. Einer seiner Schützlinge ist Piotr Staczek (Foto rechts). Der Ex-Profi des Zweitligisten FC St. Pauli tritt am kommenden Samstag in der Trittauer Sporthalle zu seinem zweiten Kampf an. Auch der 36-jährige „kümmert“ sich um die SVE-Kicker. „Wir werden die Jungs schon ein bisschen quälen, da fällt uns schon etwas ein“, sagt Burmester zu HL-SPORTS. Na Hauptsache, die blauen Augen sind zum Rückrundenauftakt. Einer wird am Mittwoch im Test beim FC Schönberg 95 (19.30 Uhr) und im X’Cite fehlen. Kapitän Jan-Ole Rienhoff laboriert an einem Sehnenanriss. Zapel dazu: „Wir wollen hoffen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht.“