Hamburg – HSV-Sportdirektor Peter Knäbel hat Klartext gesprochen. Vom „Trierer Volksfreund“ bis zum „transfermarkt“ – am trainingsfreien Montag gab es nur eine herausragende Schlagzeile über die Rothosen: „HSV plant mit Torwart-Duo Drobny und Adler“.
Der „Bild“-Zeitung gegenüber hatte Knäbel erklärt: „Im Tor will ich keine Baustelle haben. Ich bin froh, dass Drobny und Adler da sind. Wenn sich keiner verletzt, sind das nächste Saison unsere beiden Torhüter.“ Beide Spieler Keeper haben bis 2017 einen Vertrag beim HSV.
René Adler (Foto, 30) hatte in der laufenden Saison seinen Stammplatz an den 35 Jahre alte Tschechen Jaroslav Drobny verloren, der sich zum starken Rückhalt der Rothosen entwickelte, zuletzt – beim 2:1 gegen Hannover 96 gar als Held gefeiert wurde. Hatte er doch ein weiteres Mal einen Elfmeter pariert.
Vor dem Trainingslager in Dubai hatte der ehemalige Nationaltorwart Adler nach seiner Genesung angekündigt, den Kampf um die Nummer 1 im HSV-Tor wieder aufzunehmen. Skeptiker befürchteten schon Unruhe im Team, doch Knäbel berichtete nun vom Gegenteil: „René verhält sich top. Er ist extrem wichtig in der Kabine und auf dem Trainingsplatz.“
Zum bevorstehenden Spiel bei Bayern München sagte Knäbel: „Da erwartet uns die größtmögliche Hürde.“ Aber: „Das ist auch das Spiel, auf das man sich am meisten freut. Man kann sich mit einem Weltklasse-Team messen.“

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -