Lübeck –Thorben Wurr (Foto) fehlt seinem neuen Club mindestens vier Wochen. Die Vorbereitung lief für den 23-jährigen mehr als positiv. Der Neuzugang vom SSV Güster pflegte sich blendend in das Mannschaftsgebilde des VfB Lübeck ein. Ein Tor im ersten Test gegen Strand 08 zeigte schnell, dass der Ex-Verbandsliga-Kicker eine gute Wahl für den Regionalligisten ist. Den nächsten Treffer erzielte der Stürmer (14 Hinrunden-Tore für Güster) im Vorbereitungsspiel gegen Anker Wismar. Das Regionalliga-Debüt (Samstag um 14 Uhr auf der Lohmühle gegen Eintracht Norderstedt) winkte. Doch nun der Rückschlag: Wurr erlitt einen Muskelfaserriss und fällt nun erst einmal aus. Lübecks Co-Trainer Henning Meins dazu: „Er wird frühestens in vier Wochen wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen können, weil er zusätzlich eine Schambeinreizung hat. Für Thorben ist es natürlich eine schwierige Situation. Er hat sich gerade ein wenig durch gute Trainings- und Testspielleistungen in den Vordergrund gebracht und dann so eine Diagnose. Da er aber ein ehrgeiziger Typ ist wird er sicherlich nach überstandener Verletzung hart an sich arbeiten und weiter seine Chance suchen.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -