Lübeck – In den zwei angesetzten Testpartien am Dienstagabend sorgte der SH-Ligist FC Dornbreite für eine Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Norbert Somodi gewann beim U19-Nachwuchs des VfB Lübeck mit 3:1 (2:0). An der Lohmühle sorgte Pajonk (35., 40.) per Doppelschlag für die Halbzeitführung der Gäste. Zwar glich Büyükdemir (70.) für die Grünweißen aus, doch Özkaya (80.) machte mit einem Lupfer über Magel den 3:1-Endstand perfekt. „Ein gelungener Test. Wir waren ballsicher und haben unsere Chancen verwertet. In der zweiten Halbzeit wurde VfB stärker und hat verdient den Anschlusstreffer erzielt. Wir haben dann zum richtigen Zeitpunkt alles klar gemacht“, lobte Sebastian Hippel als Sportlicher Leiter der Dornbreiter sein Team.

Im zweiten Spiel des Abends kam es zum Kreisliga-Duell der verletzungsgebeutelten SVG Pönitz und VfL Bad Schwartau. Spielmann (8.) verwandelte per Elfmeter zur Pönitzer Führung ein und verschoss zwei Minuten später vom gleichen Punkt. Eine Minute vor dem Seitenwechsel erhöhte Wittmann (44.) zur 2:0-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff fielen noch weitere fünf Treffer. Alle für den Tabellenführer aus Ostholstein. Wittmann (50.), Spindler (76., 78.), Evers (89.) und Kasch (89.) stellten das Ergebnis zum Abpfiff auf 7:0 für das Thomsen-Team.
„Nach dem 0:3 eine desolate Leistung meiner Mannschaft. Auch wenn der Kader sehr dünn besetzt war und die Beine von gestern schwer waren, darf man eine gewisse Einstellung erwarten. Diese habe ich heute deutlich vermisst. Mancher Spieler hat immer noch nicht begriffen worum es geht, so wird es verdammt schwer“, so VfL-Trainer Matti Meyer.
SVG-Coach Helge Thomsen: „Wir lassen uns von dem deutlichen Ergebnis nicht blenden. Das war bei weitem nicht das, was wir spielen wollen und können. Hierbei darf die aktuelle Personallage nicht als Ausrede gelten. Unser Kader ist stark und breit genug aufgestellt um die Ausfälle zu kompensieren. Wir werden und müssen die nächsten Wochen hart arbeiten um das Saisonziel Meisterschaft weiterhin im Auge behalten zu können.“

Anzeige
Anzeige

Hier geht es zu den Testspielen der Rest-Woche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -