Eichede – Beim SV Eichede kennt man ihn als Urgestein, und das wird Malte Buchholz (Foto) auch auf dem Platz noch eine ganze Zeit bleiben. Trotzdem rüstet sich der 31-Jährige längst schon für die „Karriere danach“. Bei den Bravehearts engagiert er sich nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer – und nun hat er in Malente die Trainer-B-Lizenz des DFB erworben.

Anzeige
AOK

„Die drei Tage Prüfung waren sehr anstrengend. Dennoch hatten wir wieder viel Spaß“, sagte „Buche“. Die A-Lizenz will er unbedingt auch noch folgen lassen, aber damit lässt sich der junge Vater erst einmal noch ein wenig Zeit: „Ich möchte ja auch noch ein paar Tage auf dem Platz stehen, statt nur noch daneben.“ Ob ihn der Weg dann in den Jugend- oder in den Herrenbereich führt, hat Buchholz noch nicht entschieden. „Wie das Ganze dann irgendwann konkret aussehen kann, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht“, sagt er.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -