Leipzig – In Aue gab es Haue – 0:2 am vergangenen Freitag beim Abstiegskandidaten! Das war zu viel für die Verantwortlichen bei RB Leipzig. In beiderseitigem Einvernehmen – so die Twitter-Meldung des Vereins – erfolgte die Trennung von Trainer Alexander Zorniger (47). Fünf Spiele ohne Sieg – das war offenbar Grund genug, die Reißleine zu ziehen, sich von dem Mann zu trennen, der den Klub 2013 in die 3. Liga geführt hatte und ein Jahr später mit RB Leipzig in die 2. Bundesliga aufstieg. Vergangen, vergessen, vorbei! Platz 7, sechs Punkte hinter dem letzten Aufstiegsplatz – das genügt nicht (mehr). Sportdirektor Ralf Rangnick fordert den direkten Weg („schnellstmöglich“) in die Bundesliga, das war der Vereinsführung in der Winterpause noch einmal zehn Millionen Euro für Neuverpflichtungen wert. Alexander Zorniger hätte sich durchaus einen weiteren Verbleib mit RB Leipzig in der 2. Bundesliga vorstellen können. – Nächstes Spiel für RB Leipzig: Sonntag zu Hause gegen FSV Frankfurt.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -