- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Freitag, der 13. war „durchwachsen“ – Duske-OP verschoben

Freitag, der 13. war „durchwachsen“ – Duske-OP verschoben

Lübeck – Marcel Duske vom Eichholzer SV befindet sich wieder auf „freiem Fuß“. Der Unglücksrabe vom Donnerstagstest seiner Mannschaft (1:4 beim TSV Schlutup) musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden (HL-SPORTS berichtete). Die Diagnose war schon vorher klar: Schlüsselbeinbruch (Original-Foto). Der Torschütze zum 1:0 für den ESV durfte die Klinik allerdings schon wieder verlassen. Die Ärzte hatten kurz überlegt, ob er sofort operiert werden soll, entschieden sich dann allerdings doch zu einem Eingriff in der kommenden Woche. Also ging es für den 29-jährigen unter starken Schmerzen nach Hause. Wenigstens kann er nach dem gestrigen Schock wieder etwas lachen und sagte zu HL-SPORTS: „Ich habe schnell herausgefunden, wie ich mich bewegen muss, damit es nicht so weh tut.“

Eichholz-Coach Mourad Gabteni: „Er wird uns bestimmt zwei bis drei Monate fehlen. Das ganze Team wünscht ihm gute Besserung.“ Am Freitag testete seine Mannschaft erneut. Dieses Mal blieben die Eichholzer von Verletzungen verschont.

Die beiden Freitagsspiele:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

VfL Bad Schwartau II – Eichholzer SV 4:3 (4:2)
Tore: 1:0 Gertje, 1:1 Lindenberg, 2:1, 4:1 Wulf, 3:1 Cebir, 4:2 Karnib, 4:3 Funck
Ilker Cebir (VfL): „Wir konnten Heute ein Spielerisch guten Gegner über 90 Minuten Paroli bieten. Wir sind immer wieder verdient in Führung gegangen konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Ab der 70. Minute haben wir mit zehn Mann nochmal alles abgerufen und konnten das Ergebnis über die Zeit retten. Unterm Strich eine gute Einheit. Wir wünschen dem Eichholzer Sportverein viel Erfolg für die Rückrunde.“
Mourad Gabteni (ESV): „Das war eine hochverdiente Niederlage. Alle waren müde. Drei Spiele in vier Tagen waren aber gewollt.“

Eintracht Lübeck – ATSV Stockelsdorf  2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Witt (10.), 1:1 Kojla (35.), 1:2 Pöpping (60.), 1:3 Hahn (64.), 2:3 Mikes (80.)
Dietmar Thater (Eintracht): „Ein sehr guter Test für uns, in dem wir 70 Minuten gut mithalten konnten, dann aber auf Grund der heutigen dünnen Personaldecke unter Druck geraten sind.“
Dirk Eisenberg (ATSV): „Ein schwaches Spiel und ein schlechtes Auftreten meiner Mannschaft. Vielen Dank an die Eintracht für das kurzfristige Einspringen.“

Welche Testspiele stehen am Wochenende an? Hier gibt es den Überblick.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen