Lübeck – In einer Woche startet nach dem VfB Lübeck (siegte am Samstag mit 1:0 gegen Eintracht Norderstedt) auch der FC Dornbreite in die Rückrunde der Freiluftsaison. Die Kicker vom Steinrader Damm reisen dann zum TSV Bordesholm. Heute Nachmittag ging es für das Team von Trainer Norbert Somido noch einmal in einem letzten Test zur Sache. Den Lübeckern gelang die Generalprobe und Verbandsligist SV Schackendorf wurde mit einem 3:0-Erfolg nach Hause geschickt.

Ebenso erfolgreich gestaltete der SV Eichede sein Testspiel bei der U19 des SC Condor Hamburg. Marco Schubring knickte um und wird vorerst mit einer Knöchelverletzung ausfallen. Im Oberliga-Duell zwischen dem FC Schönberg 95 und Eutin 08 hatten die Nordwestmecklenburger, trotz neun Ausfälle, die Nase vorne.

Alle Spiele vom Samstag:

FC Dornbreite – SV Schackendorf 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Özkaya (6.), 2:0 Strehlau (74.), 3:0 Jasim (77.)
Norbert Somodi (FCD): „Generalprobe geglückt und verdient gewonnen. Aber ein, zwei Unachtsamkeiten hätten auch zu Gegentoren führen können. Verbesserung durch Gegenpressing steht also auf unserem Wochenplan.“

SC Condor HH U19 – SV Eichede 1:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Maltzahn (2., 10.), 0:3 Schubring (42.), 0:4, 0:5 Seiler (58., 64.), 1:5 Celikel (76.), 1:6 Buchholz (80.)

Anzeige
AOK

FC Schönberg 95 – Eutin 08 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Brunner (15.), 1:1, 1:3 Rönnau (36., 68.), 1:2 Henning (59.)
Sven Wittfot (FC 95): „Ein pomadiger und emotionsloser Auftritt des FC 95. So braucht hier keiner über etwas anderes als Oberliga sprechen!“

SC Buntekuh – Kronsforder SV 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Krause (20.), 1:1 Kregel (31.), 2:1 Strautz (48.) – Besondere Vorkommnisse: KSV verschießt Elfmeter (63.)
Lars Traulsen (SCB): „Es war ein mäßiges Spiel, wobei der KSV ballsicherer war, wir aber so gut wie keine Chance zugelassen haben. Von uns für das erste Spiel eine gute Leistung bzw. Einheit und ein verdienter Sieg, da wir auch noch zwei große Chancen liegengelassen haben. Ich bin zufrieden. Das Team hat eine sehr gute Einsatzbereitschaft gezeigt.“

TSV Dänischburg – SV Lüdersdorf 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Ganzel (4.), 1:1 Schneidereit (19.), 2:1 Wendt (79.)
 
TSV Pansdorf II – FC Dornbreite II (bislang kein Ergebnis gemeldet)

Der Sonntagsfahrplan sieht Änderungen vor. Hier alle Termine für den 15.2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -