Lübeck – 19 Spiel fanden am heutigen Tag noch statt, überwiegend war dabei die Kreisliga und Kreisklasse im Einsatz. Voll auf ihre Kosten kamen die Beobachter der Spiele, denn satte 117mal schlug die Kugel im Netz ein.

Einziger SH-Liga-Club am Sonntag war der NTSV Strand 08. Die Strandpiraten trennten sich von der Zweiten des VfB Lübeck 1:1. Ein Ergebnis, welches zumindest VfB-Coach Serkan Rinal zufrieden stellte.

Von den Verbandsligisten waren neben der VfB-Reserve noch der TSV Pansdorf, TuS Lübeck und RW Moisling im Einsatz. Pansdorf trennte sich vom SV Todesfelde II 3:3, was Dennis Jaacks nicht zufrieden stellte. Auch Moislings Robert Balazs war nicht zufrieden, obwohl seine Rot-Weißen mit 3:0 gegen Eichholz gewannen. Zweitrangig war das Ergebnis für TuS-Coach Andi Burghammer, der aber nach dem kurzfristig angesetzten Test in Neukirchen (2:2) dennoch nicht unzufrieden war.

Zufrieden war Holger Bohnsack vom MTV Ahrensbök und das lag nicht nur am Sieg seiner Mannschaft. Der MTV gewann bei Travemünde II mit 7:4 und ein wichtiger Baustein der Mannschaft gab seine Zusage für eine weitere Saison. Kapitän Jan-Hendrik Renzow (Foto) bleibt bis 2016 in Ahrensbök.

Den höchsten Sieg des Tages verbuchte Eintracht Groß Grönau II mit einem 11:0 gegen den TSV Schlutup III. Alle Spiele gibt es hier in der Übersicht.

TSV Travemünde II – MTV Ahrensbök 4:7
Holger Bohnsack (MTV): „In einem guten Testspiel konnten wir Travemünde II 7:4 besiegen. Für den ersten Test konnten wir verschiedene Spielformation probieren; nach 20 Minuten führten wir schon 4:0 und wechselten dann durch. Dadurch ging der Spielfluss flöten und Travemünde kam besser ins Spiel. Alle Spieler hatten die Chance sich 20 bis 30 Minuten zu zeigen. Am Ende schwanden die Kräfte nach einer harten Trainingswoche, sodass Travemünde noch einmal etwas heran kam. Weiter Arbeiten, vor allem im Defensivbereich, steht diese Woche auf dem Programm, um Samstag beim FC Dornbreite besser zu stehen.“

Eintracht Groß Grönau II – TSV Schlutup III 11:0 (5:0)
Tore: 1:0 Wenst (10.), 2:0 Langhans (19.), 3:0, 4:0 Wenst (34./44.), 5:0, 6:0 Kohlsdorf (45./51.), 7:0 Wenst (69.), 8:0, 9:0 Denker (75./76.), 10:0 Trautwein (77.), 11:0 Podszus (90.)

VfB Lübeck III – SV Hamberge 2:5 (0:4)
Tore: 0:1, 0:2 Dalinger (15./27.), 0:3 Clasen (31.), 0:4 Sommer (42.), 1:4 Reiter (47.), 2:4 Wulff (56.), 2:5 Lukas (80.)

TSV Pansdorf – SV Todesfelde II 3:3 (2:2)
Tore: 1:0 Cekici (2.), 1:1 Dittmann (30.), 1:2 Grotherr (38.), 2:2 Kreutzfeldt (41.), 2:3 Grotherr (50.), 3:3 Krueger (64.)

Dennis Jaacks (TSV): „Nach vorne war das ein starker Auftritt von uns. Leider haben wir mindestens fünf bis sechs hochkarätige Torchancen liegen lassen. Bei den Gegentoren müssen wir cleverer verteidigen und vor allem die unnötigen Ballverluste zuvor abstellen. Im Großen und Ganzen war es aber ein guter Test mit vielen guten Ansätzen.“

VfL Bad Schwartau – GW Siebenbäumen II 2:4 (2:4)
Tore: 0:1 Gerlach (10.), 1:1 Fertich (15.), 1:2 Brandt (19.), 1:3 Gerlach (32.), 1:4 Bita Matomina (37.), 2:4 Koch (39.)

1. FC Phoenix – VfB Lübeck U19 2:5 (1:1)
Tore: 1:0 Reuter (25.), 1:1 Büyükdemir (35.), 1:2 Kunert (55.), 2:2 Schmidt (59.), 2:3 Kunert (63.), 2:4, 2:5 Dagli (74./80.)

FC Scharbeutz – Bujendorfer Spvg 5:4 (1:3)
Tore: 0:1 Kramp (4.), 0:2 Classen (17.), 1:2 Raton-Besch (40.), 1:3 Henning (42.), 2:3, 3:3 Wiese (57./66.), 4:3 Raton-Besch (71.), 4:4 Fürschke (85.), 5:4 Wiese (90.+1)

Fortuna St. Jürgen – SSV Pölitz 2:4 (1:1)
Tore: 0:1 Salhi (24.), 1:1 Kovar (28.), 2:1 Rendenbach (62./Strafstoß), 2:2 Höppner (68.), 2:3 Rodewald (73./Strafstoß), 2:4 Bünger (87.)

Thomas Lehwald (Fortuna): „Die geforderte Wiedergutmachung nach der 0:7-Klatsche letzte Woche ist geglückt. Die Defensiv-Stabilität war größtenteils gegen den höherklassigen Gegner wieder hergestellt und nach vorne zeigten wir gute Ansätze, waren aber in der Chancenverwertung zu nachlässig. Das Spiel wurde durch eine völlig unnötige rote Karte gegen uns entschieden, da wir danach eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielten und dem Druck nicht mehr ganz standhalten konnten. Schade, aber trotzdem ein guter Auftritt.”

Anzeige
Anzeige

Sereetzer SV – Krummesser SV 3:2 (1:1)
Tore: 1:0 Jahrling (4.), 1:1 Seebauer (30.), 1:2 Gieben (51.), 2:2 Erdmann (59.), 3:2 Senol (76.)

Norbert Laszig (SSV): „Auch das dritte Testspiel konnten wir heute für uns gestalten, obwohl wir mit Fathi Al aus der Altliga nur genau elf Mann auf den Platz bringen konnten. Diverse Absagen durch Krankheit und privaten Termine mussten also kompensiert werden. Nach gut 20 Minuten hätten wir heute schon auf 3:0 davonziehen können, aber der Pfosten oder das eigene Unvermögen ließen das Spiel offen. Mit dem ersten Schuss bestrafte Krummesse diese Nachlässigkeiten und glich folgerichtig aus. Nach der Pause konnte Krummesse sogar auf 2:1 erhöhen und nun zeigte sich der Charakter der schwarz-gelben.  Mit Kampf und Wille wurde die Partie umgebogen und der dritte Sieg wurde verdient eingefahren!“

NTSV Strand 08 – VfB Lübeck II 1:1
Tore: 0:1 Sindy, 1:1 (85.)

Serkan Rinal (VfB II): „Das war heute ein guter Test gegen einen starken Gegner. Die Vorgaben wurden zum größten Teil umgesetzt, allerdings hätten wir in der Offensive noch konzentrierter sein müssen, um die eine oder andere Chance ins Tor zu bringen. Daran werden wir aber noch arbeiten.“

RW Moisling – Eichholzer SV 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Ehrenkaya (3.), 2:0, 3:0 Bornemann (8./57.)

Robert Balazs (RWM): „Gute erste Viertelstunde und dann völlig den Faden verloren. In der Phase hätten wir zwei bis drei Tore mehr machen müssen. Eichholz hat sehr gut gegen gehalten und sich nach und nach immer mehr ins Spiel gebracht. Wir haben das Spielen eingestellt und nur noch komplizierte Dinge versucht. In der zweiten Halbzeit haben wir es erneut versäumt, die Tore zu machen und Eichholz hat sich viele Kontermöglichkeiten erarbeitet. Wir können von Glück reden, dass sie so fahrlässig mit den Kontern umgegangen sind. Wir müssen noch einiges tun…“

TSV Siems – Preußen Reinfeld 3:6 (0:2)
Tore Siems: Süßmann (2), Uerel

Thomas Wendt (Siems): „Erste Halbzeit haben wir verschlafen und kamen schlecht ins Spiel. In der zweiten Halbzeit waren dann von Beginn an engagiert und wurden durch Tore belohnt mit der 3:2-Führung belohnt. Nach dem 3:3-Ausgleich gab es dann Gelb-Rot für Tobias Domann. Das Spiel kippte und unsere Kräfte schwanden, so dass Reinfeld zum 3:6 erhöhte. Alles in allem dennoch zufrieden, mit der spielerischen Leistung gegen einen starken Gegner.“

SG Neukirchen – TuS Lübeck 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Bork (21.), 1:1 Schacht (53.), 1:2 Runow (55.), 2:2 Sehne (80.)

Andreas Burghammer (TuS): „Wir hatten uns sehr kurzfristig noch zu einem Testspiel beim SV Neukirchen (Kreisliga OH) entschieden. Auf schwer bespielbaren Platz hatten wir, stark ersatzgeschwächt, zunächst Schwierigkeiten, fanden dann aber immer besser ins Spiel. Aufgrund des spielerischen Übergewichts und der Chancen wäre ein Sieg drin gewesen. Das Ergebnis ist aber zweitrangig.”

TSV Pansdorf II – FC Dornbreite III 3:2
Martin Königsberg (TSV II): „Unter den gegebenen Umständen (10 gesunde Spieler + Trainer), war es ein recht ordentlicher Test gegen einen guten Gegner."

Olympia Bad Schwartau – SV Westerrade 2:3 (2:1)
Jörg Mehlfeld (Olympia): „In der zweiten Halbzeit kamen wie erwartet die schweren Beine. Vor dem Spiel wurde noch eine kleine Trainingseinheit absolviert."

SV Viktoria 08 – TSV Ratekau 8:3
Marco Cloppatt (SV 08): „Zweites Testspiel gegen die 1. Herren des TSV Ratekau war ein guter Test, den wir mit 8:3 gewannen. Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Die Neuzugänge fügen sich sehr gut ein und passen perfekt ins Team. Nächste Woche gegen Steinhorst werden wir sehen, wo wir stehen. Jetzt gilt es nur noch die Trainingsbeteiligung zu steigern, damit die Mannschaftsteile noch besser harmonieren."

Ohne Infos
VfL Bad Schwartau II  – ESV Hansa 1:1
Fortuna St. Jürgen II – SSV Pölitz II 0:3
SC Rapid II – TSV Schlutup II 0:2
RW Moisling II – NTSV Strand 08 II 0:8
VfL Vorwerk – Sereetzer SV III abgesagt
Lübeck 1876 – Roter Stern Lübeck 6:0
Lübecker SC  – TSV Berkenthin 3:6

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -