Hamburg – Es hätte kaum schlechter für den FC St. Pauli laufen können – am 21. Spieltag der 2. Bundesliga. Aue gewinnt gegen Düsseldorf, Sandhausen schlägt Ingolstadt. Und München 1860 holt einen Punkt in Darmstadt. Heute (20.15 Uhr) müssen die Kiez-Kicker zum Abschluss des 21. Spieltags gegen Greuther Fürth ran.

Für den Tabellenletzten eine ganz große Aufgabe. Chef-Trainer Ewald Lienen gab in der Pressekonferenz gestern vor: „Um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, müssen wir punkten. Das ist Woche für Woche unsere Aufgabe.“ Und wie recht er damit hat: Schon am Sonnabend geht’s zu München 1860 (Platz 16), acht Tage später kommt Aue (Platz 17) nach Hamburg. Drei Spiele der Wahrheit für Lienens Team.

Anzeige
Anzeige

Mit einem Sieg heute springt St. Pauli auf den Relegationsplatz und nagelt Greuther Fürth im Abstiegskampf fest.

Lienen hat – wie immer – den Gegner genauestens analysiert und stellte fest: „Wegen der Größe einiger Spieler sind die Gäste bei Standards gefährlich“. Bei St. Pauli fehlen weiterhin Christopher Buchtmann, Michael Görlitz, Bernd Nehrig und Markus Thorandt. Der Einsatz von Julian Koch ist fraglich. Er hatte am Freitag das Training wegen muskulärer Probleme abgebrochen. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -