Bad Oldesloe – Die Ü40-Fußballer des VfL Oldesloe hatten am Wochenende SSV Pölitz, SV Eichede, Rümpeler SV und ATSV Stockelsdorf zum Turnier in die Stormarnhalle eingeladen. Dazu kam die Mannschaft mit der weitesten Anreise, der SV Förste aus dem Harz. Zu diesem Verein pflegt der VfL seit Jahren einen engen Kontakt und man besucht sich in jedem Jahr gegenseitig. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch zwei Mannschaften des Gastgebers.

Bei ihrem eigenen Hallenturnier war der VfL Oldesloe zwar ein guter Gastgeber, doch die beiden VfL-Teams ließen den eingeladenen Mannschaften keine Chance und machten den Titel unter sich aus.
Die Zuschauer bekamen richtig guten Hallenfußball zu sehen und die Alt-Herren-Kicker zeigten, dass sie auch im fortgeschrittenen Alter nichts verlernt haben. VfL Oldesloe A gewann souverän alle Spiele und kam auf 18 Punkte. Das zweite Oldesloer Team konnte 13 Zähler einfahren, gefolgt vom SV Förste (9), ATSV Stockelsdorf (7), SV Eichede (7), SSV Pölitz (4) und Rümpeler SV (1).

Anzeige
AOK

„Das war ein kurzweiliger Nachmittag. Man kennt viele die hier mitspielen und das Niveau ist echt noch hoch“, so die Besucher Günther Reddig und Lothar Blank. Auch VfL-Trainer Jens Gellers war angetan vom eigenen Turnier: „Schön, dass wir in diesem Jahr viele Zuschauer hatten.“

Am Abend ging der VfL mit den Gästen aus Förste zum geselligen Teil über und freut sich schon auf das eigene Hallenturnier im Jahr 2016.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -