Hamburg – Während Bayern München sich auf den Weg in die Ukraine machte, zum Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk, wurde in Hamburg immer noch das 0:8-Debakel des HSV diskutiert und bilanziert. Immer lauter wurde die Kritik an der anfänglichen Offensivtaktik von Trainer Joe Zinnbauer, der den Bayern damit in die Karten spielte.

„Das ist für jeden Spieler der schwärzeste Tag seiner Karriere“, sagte Zinnbauer noch in München. „Da muss man sich bei allen Fans entschuldigen, auch wenn es eigentlich nicht zu entschuldigen ist.“ Aber: „Es bringt nichts, jetzt draufzuschlagen“.

Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer mahnt, jetzt die Nerven zu behalten: „In solchen Situation wird sich dann immer gegenseitig zerpflückt. Das wollen wir nicht tun. Es ist emotional aber mehr als eine Niederlage.“

Und nun geht es am Sonntag in der Imtech-Arena gegen Borussia Mönchengladbach. Für das Spiel sind noch rund 7.000 Karten ab 25 Euro in allen Kategorien verfügbar.

Anzeige
AOK

In dieser Woche wird neben dem brasilianischen Innenverteidiger Clebér Reis auch Dennis Diekmeier (Foto) ins Mannschaftstraining zurückkehren. Und Valon Behrami? „Es ist geplant, ihn in dieser Woche wieder an das Mannschaftstraining heranzuführen“, sagte Mannschaftsarzt Dr. Götz Welsch zum Aufbauprogramm des Schweizers. Pierre-Michel Lasogga wird in dieser Woche ins Lauftraining einsteigen.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -