Lübeck – Nach dem 1:0-Auftaktsieg des VfB Lübeck am vergangenen Samstag gegen Eintracht Norderstedt steht die Vorbereitung auf die nächste Partie am Sonntag beim VfB Oldenburg an. Dabei plagen die Grünweißen wieder diverse Personalsorgen. Stefan Richter zog sich einen kleinen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zu und bei Kevin Wölk wurde eine Kapselverletzung im Sprunggelenk diagnostiziert. „Der Einsatz am Sonntag ist bei beiden fraglich“, sagte VfB-Co-Trainer Henning Meins gegenüber HL-SPORTS. Zusätzlich liegt Ricardo Radina mit einer Magen-Darm-Grippe flach. Weiter fehlen wird auch Nils Lange mit einer Sprunggelenkverletzung.

Dafür können die Lübecker wieder auf die Dienste von Patrick Bohnsack (Foto) hoffen. Der 21-jährige Verteidiger stieg nach fast einem halben Jahr wieder ins Training ein. Eine Schambeinentzündung zwang ihn zu dieser langen Pause. Den letzten Einsatz hatte Bohnack im August beim 1:0 gegen den Goslarer SC.

Anzeige

Übrigens: Für das nächste Heimspiel des VfB Lübeck verlost HL-SPORTS wieder 11 Team-Tickets. Hier mitmachen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -