Lübeck – Ab der Rückrunde kommen Lübecks Fußballer ins Fernsehen. HL-SPORTS und der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) gehen eine TV-Kooperation ein, die es so im nördlichsten Bundesland noch nicht gegeben hat. „Das ist eine wunderbare Sache für die Fußballer aus der Region, die sich das wirklich verdient haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass es nach konstruktiven Gesprächen geklappt hat und wir künftig über die Spiele auch unterhalb der Regionalliga berichten können“, sagt HL-SPORTS-Chefredakteur Roland Kenzo.

Der Kooperationsvertrag gilt für alle Ligen ab der Schleswig-Holstein-Liga abwärts. Die TV-Redaktion von HL-SPORTS plant dabei die Zusammenfassung von mindestens einer Partie am Wochenende. „Wir hoffen, dass wir so zeigen, dass auch in den Klassen attraktiver Fußball gespielt wird, die sonst immer zu kurz kommen. Das ist das Startprinzip von HL-SPORTS gewesen. Diesem Motto sind wir nach wie vor treu und dass wir so einen weiteren Schritt gehen, ist natürlich fantastisch“, ergänzt Kenzo.

Auch beim SHFV in Kiel freut man sich über das Projekt. Pressesprecher und stellvertretender Geschäftsführer Tobias Kruse sagt: „Wir freuen uns auf die Kooperation, da HL-SPORTS für eine akribische und engagierte Arbeit für den Amateurfußball der Region Süd-Ost bekannt ist. Wir sind uns sicher, dass die Außendarstellung der Vereine in dieser Region dadurch weiter optimiert wird."  

Anzeige

HL-SPORTS ist auf dem Gebiet der TV-Arbeit erfahren und bietet auf dem eigenen TV-Kanal bereits Zusammenfassungen von den Regionalliga-Spielen des VfB Lübeck an. Dazu kamen Berichte von weiteren Sportarten. So war das HL-SPORTS TV-Team in der Hansestadt beim Handball, Volleyball, Basketball, Hockey, Pferdesport und beim Marathon unterwegs.  

Bei dem neuen TV-Projekt können sich Fans der SH-Liga (Herren und Frauen), Verbandsliga und der Kreisliga über die Berichterstattung freuen.

Hier könnt ihr euch jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack holen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -