Lübeck – Ein weiterer Fußball-Baustein im HL-SPORTS-Mosaik: Nachdem das regionale Sportnachrichten-Portal bereits neben der Kreisliga Lübeck im vergangenen Jahr die Kreisliga Ostholstein in das Programm aufnahm, kommt ab sofort die Kreisliga Stormarn/Lauenburg hinzu. Es wird hier – genauso wie bei den anderen Ligen – eine Vor- und Nachberichterstattung geben. Zum bevorstehenden Spieltag sollten sich alle Fans der beiden Kreise den Freitag merken. Nach den Spielen wird es an jedem Montag die Zusammenfassung geben. Im Fokus stehen dabei die angrenzenden Clubs der Hansestadt. Der Start erfolgt heute mit den Vorberichten zum 22. Spieltag. Die Verantwortlichen der Teams geben ihre Statements ab:

SG Großensee/Brunsbek – Krummesser SV (Freitag, 19.30 Uhr, Großensee)

Jan Sternberg (KSV-Teammanager): „Für uns ist es am Wochenende das erste „Do-or-Die“-Spiel im Abstiegskampf. Nach einer intensiven sechswöchigen Vorbereitung, in der sich „Yogi“ (neuer Trainer Jörg Böller, Anm. der Redaktion) wieder an seine ehemalige Truppe herantasten und viele Erkenntnisse gewinnen konnte, gilt es nun den Lohn für die Anstrengungen zu ernten. Mit gerade mal drei Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen sind drei Punkte Pflicht, insbesondere mit Hinblick auf das folgende Programm. Großensee erwarten wir als harten Gegner, der sicher ebenfalls alles in die Waagschale werfen wird, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir stellen uns auf ein eng umkämpftes Match ein, vertrauen unserer Elf jedoch, dass wir als Sieger vom Platz gehen.“

SV Hamberge – TSV Berkenthin (Samstag, 14 Uhr, Schulstraße)

Matthias Beeck (SV Hamberge): „Wir sind froh, dass es am Wochenende endlich wieder ernst wird. Die Vorbereitung seit dem 8.1. ist jetzt doch lange genug gewesen. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren nicht zufriedenstellend, aber ich denke, dass die Mannschaft weiß, worum es in der Rückrunde geht. Wir wollen natürlich die Klasse halten und haben Samstag das erste Mal die Gelegenheit die Abstiegsränge zu verlassen. Die minus sechs Punkte waren doch eine  enorme  Belastung. Ich hoffe, dass Wille und Einstellung stimmen und dass wir mit einem Sieg starten. Personell fehlen leider einige Leistungsträger, aber das ist ja auch immer die Chance für die anderen, sich zu präsentieren. Ziel bleibt der Klassenerhalt.“

Florian Woite (TSV Berkenthin Trainer): „Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns, da das Wetter sehr gut mitgespielt hat und wir in den ersten Januar-Wochen schon mit dem Training beginnen konnten. Die Vorbereitungsspiele begannen ein wenig schleppend, da wir ja eine neuzusammengebaute Mannschaft haben. Letztlich haben wir das auch gut in den Griff bekommen und ja es läuft jetzt schon ziemlich gut. Ins Wochenende gehen wir mit einem guten Gefühl.“

Anzeige
AOK

GW Siebenbäumen II – Preußen 09 Reinfeld (Sonntag, 12 Uhr, Auf der Hufe)

Marco Kalcher (GWS II Trainer): „Uns erwartet ein schweres Heimspiel. Mit Preußen Reinfeld haben wir das stärkste Team der Liga zu Gast. Wenn wir gegen diesen Gegner etwas holen wollen, dann muss bei uns alles klappen und bei Reinfeld nichts. Unser Ziel ist es die Liga zu halten, da muss man sicherlich nicht gerade gegen Reinfeld punkten. Natürlich werden wir aber trotzdem alles versuchen, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen. Da bei uns der Grippevirus umgeht, stehen noch einige Fragezeichen hinter unserem Team.“

Christopher Naatz (Preußen): „Nach einer sehr intensiven Vorbereitungsphase mit einem tollen Trainingslager in Malente und vielen wichtigen Informationen aus den Testspielen gegen höhere Mannschaften, haben wir sehr viel mitgenommen, sind als Mannschaft ein ganzes Stück weiter zusammengewachsen und haben uns vor allem im taktischen und im Defensivbereich verbessert. Es braucht noch ein bisschen Zeit, bis wir da sind wo wir hinwollen und diese Zeit geben wir der jungen Mannschaft. Trotzdem ist das Ziel, nach der guten Vorbereitung und einer vernünftigen Hinrunde, der Aufstieg in die Verbandsliga. Wir sehen die bisherige Zeit als „richtigen Weg“ und als Bestätigung für die gute Leistung unserer Spieler und wollen deswegen diesen eingeschlagen Weg weiterhin gemeinsam bestreiten.
Wir hatten drei A-Jugendliche mit im Trainingslager, die alle einen super Eindruck hinterlassen haben und sind sehr froh über die enge Zusammenarbeit mit unserer A-Jugend. Wir freuen uns auf das erste Punktspiel und die gesamte Rückrunde. Wissen an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen und werden mit Vollgas versuchen unsere Ziele zu verwirklichen.“

Spielplan 22. Spieltag:

SG Großensee/BrunsbekKrummesser SV
VfL OldesloeTSV Gudow
SV HambergeTSV Berkenthin
GW Siebenbäumen IISV Preußen 09 Reinfeld
SSC Hagen Ahrensburg IISG Wentorf-S./Schönberg I
Möllner SVWSV Tangstedt
TSV BargteheideBargfelder SV
Ratzeburger SVSV Bor. Möhnsen
SC ElmenhorstSV Eichede III

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Preußen 09 Reinfeld2118218056
2.Bargfelder SV2116142349
3.WSV Tangstedt2114254141
4.SV Eichede III2112541241
5.VfL Oldesloe2112452140
6.SC Elmenhorst2110471434
7.SV Bor. Möhnsen2110291232
8.Möllner SV21948-1131
9.TSV Bargteheide2110011630
10.Ratzeburger SV218310427
11.GW Siebenbäumen II217311-624
12.SSC Hagen Ahrensburg II216411-1822
13.Krummesser SV217014-2621
14.TSV Berkenthin215412-3119
15.SV Hamberge217311-1518
16.TSV Gudow215313-2618
17.SG Wentorf-S./Schönberg I215115-5416
18.SG Großensee/Brunsbek214314-2615
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -