Timmendorfer Strand – Surprise, surprise! Der NTSV Strand 08 hat es geschafft. Die Ostholsteiner besiegten am Mittwochabend den FC Schönberg 95 in einem Testspiel mit 2:1 (1:0). Das war die erste Test-Niederlage für den Regionalliga-Anwärter in diesem Jahr. Teuer bezahlt haben die „Strandpiraten“ diese Woche aber dennoch. Trainer Daniel Safadi (Foto) knickte im Dienstags-Training um und brach sich dabei den Ellenbogen. Dabei rissen auch alle Bänder. Die Operation für den 33-Jährigen ist für diesen Freitag geplant. Zudem wird Christian Furchtmann mehrere Wochen fehlen. Gerade wieder zurück, zog er sich eine Bänderverletzung zu. Dies geschah ebenfalls bereits am Dienstag beim Training. Der schlechten Nachrichten nicht genug, musste Jan Prüßmann im Test gegen seinen Ex-Club in der 44. Minute ausgewechselt werden. Erste Diagnose: Bänderverletzung. Ausfallzeit noch unbekannt. Fußball gespielt wurde auch noch ein wenig und so überraschte der A-Klassist Eintracht 04 Lübeck die „Tritte Hään“ des VfB mit einem 2:1. Die Dornbreiter Reserve von Coach Andre Venzke kehrte gar mit einem 1:4 aus Neustadt wieder.

NTSV Strand 08 – FC Schönberg 95 2:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:1 Parduhn (32., 90.), 1:1 Raabe (56. ET)
Frank Salomon (NTSV): „Das war seit Monaten unser bestes Spiel. Nach einer Stunde haben wir sieben Mal ausgewechselt.“
Wilfried Rohloff (FC-Präsident): „Enttäuschende Vorstellung, vor allem in der ersten Halbzeit.“

Eintracht Lübeck – VfB Lübeck III 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Schütt (16.), 2:0 Fiege (30.), 2:1 Krenz (63.)
Dietmar Thater (E04): „In der ersten Halbzeit war es ein ganz ordentliches Spiel von uns. In der zweiten Halbzeit war es dagegen ganz schlecht von uns. Mehr kann man dazu nicht sagen.“
Thomas „Charly“ Grote (VfB III): „Mit vier Spielern aus der vierten Herren knapp verloren. Es war eine gute Trainingseinheit und mehr nicht.“

Anzeige
AOK

TSV Neustadt – FC Dornbreite II 4:1 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Meyer (16., 23., 35.), 3:1 Schliesser (85.), 4:1 Walter (87.)
Andre Venzke (FCD II): „Eine, auch in der Höhe verdiente Niederlage. In der ersten Hälfte sind wir gar nicht ins Spiel gekommen, wo wir zudem zwei unnötige Elfmetertore kassieren. Die zweite Hälfte war dann besser.“

Zu den Partien am Donnerstag geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -