Rostock – Für das Benefizspiel „Marteria & Friends vs. Paule & Friends – Das Spiel für die Lizenz" gibt es nach Mitteilung von Hansa Rostock nur noch wenige Tickets. Rund 26.000 Karten wurden für das Spiel am 29. März bereits verkauft. Gerade mal 600 Stehplatz-Karten sind noch erhältlich. Wer sich keines der aktuell noch erhältlichen Tickets sichern kann, hat dennoch die Möglichkeit, den Auftritt der Stars aus Sport, Musik und Show-Business zu verfolgen.

Der Free-TV-Sender SPORT1 wird das Benefizspiel in voller Länge live übertragen. „Im Zuge dessen wird der Anstoß um eine halbe Stunde auf 13.30 Uhr vorverlegt“, teilte der Drittligist mit.

Die Fans und die beiden Mannschaftskapitäne Marten Laciny und Stefan Beinlich können sich über weitere Zusagen prominenter Mitspieler und Trainer freuen. So haben aus der erfolgreichen „Schweden-Zeit“ des FC Hansa Rostock Magnus Arvidsson und Joakim Persson ihre Teilnahme für den 29. März zugesichert. Arvidsson absolvierte von 1999 bis 2006 insgesamt 198 Pflichtspiele im Trikot der Hanseaten und ist mit 27 Toren nach wie vor der erfolgreichste Torschütze in der Bundesliga-Geschichte des Vereins. Heute ist Magnus Arvidsson Co-Trainer beim schwedischen Zweitliga-Klub Ängelholms FF und arbeitet dort unter Chef-Coach Joakim Persson, der es seinerzeit (2002 bis 2005) auf 92 Pflichtspiel-Einsätze für die Kogge brachte.

Anzeige
AOK

Auch für die Trainerbank hochkarätige Besetzung. So wird Hansa-Legende Uwe Reinders, der großen Anteil am erstmaligen Bundesliga-Aufstieg in der Saison 1990/1991 hatte, als Coach zum Einsatz kommen.

Rund um das Benefizspiel gibt es auch im Fanartikel-Sortiment des FC Hansa Rostock Zugänge. So wurde eine eigene „Marteria vs. Paule"-Kollektion entworfen. Neben Seidenschal, Tasse, Button, Magnete, Wandposter und Autogramm-/Postkarten sind unter anderem auch Energydrinks, gerahmte Wandbilder und Wimpel mit dem prägnanten Motiv dieser Veranstaltung erhältlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -