Lübeck – Bei den Frauen hat die Vorbereitung kaum so richtig begonnen, da beginnt für die SG Siems-Dänischburg schon der Ligaalltag mit einem Nachholspiel. Andere Teams können nochmal fleißig testen, sieben Spiele sind bis Sonntag angesetzt.

Zwei Nachholspiele hat die SG Siems-Dänischburg zu bestreiten, da ist es wenig verwunderlich, dass der Tabellenzwölfte früher in die Saison einsteigt. Doch direkt der Auftakt hat es in sich,  denn am Sonntag reist die Mannschaft von Kambiz Tafazoli zum Tabellenführer Hagen Ahrensburg. Ein harter Brocken zum Einstieg ins neue Jahr. Doch angesichts von fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer (bei drei Spielen weniger) sollte die SG in jedem Spiel punkten. Vielleicht gelingt ja im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause die Überraschung.

Andere Mannschaften testen und den Anfang macht dabei Eintracht Lübeck, die am heutigen Abend GW Siebenbäumen am Neuhof empfangen. Weiter geht es am Samstag, dann empfängt Phönix den Krummesser SV. Am frühen Abend tritt die SG Ratekau-Strand bei Germania Schnelsen in Hamburg an.
Abgeschlossen wird das Wochenende mit vier Spielen am Sonntag. Dabei leistet sich der VfL Oldesloe wohl ein Novum. Um 10 Uhr spielt der SH-Ligist im heimischen Kurpark gegen den VfL Oldesloe, um 13 Uhr steht man dann bei Fortuna St. Jürgen auf dem Platz. Der FC Dornbreite reist zur BSG Eutin und der Eichholzer SV empfängt die zweite Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg.

Bereits gestern trat der Eichholzer SV an und besiegte den Krummesser SV deutlich mit 8:2. Bereits zur Pause war die Partie so gut wie entschieden.

Anzeige

Eichholzer SV – Krummesser SV 8:2 (5:2)
Tore: 1:0 Loewenstrom (8.), 2:0 Rockschies (13.), 3:0 Loewenstrom (31.), 3:1 Massa (35.), 3:2 Maschke (37.), 4:2 Reese (44.), 5:2 Loewenstrom (45.), 6:2, 7:2 Guetari (59./84.), 8:2 Kautz (86.)

SH-Liga-Nachholspiel
SSC Hagen Ahrensburg – SG Siems-Dänischburg (So., 22.02., 15 Uhr, Ahrensburg)

Testspiele
Eintracht Lübeck – Krummesser SV (Do., 19.02., 19.30 Uhr, Neuhof)
1. FC Phönix – Krummesser SV (Sa., 21.02., 14 Uhr, Travemünder Allee)
Germania Schnelsen – SG Ratekau-Strand (Sa., 21.02., 16.45 Uhr, HH-Schnelsen)
VfL Oldesloe – TSV Pansdorf (So., 22.02., 10 Uhr, Kurparkstadion)
BSG Eutin – FC Dornbreite (So., 22.02., 12 Uhr, Eutin)
Fortuna St. Jürgen – VfL Oldesloe (So., 22.02., 13 Uhr, Kalkbrenner)
Eichholzer SV – SSC Hagen Ahrensburg II (So., 22.02., 16 Uhr, Eichholz)

Gibt es Verschiebungen, ist euer Spiel der nächsten Tage (bis einschließlich Montag) nicht dabei oder fällt aus? Dann meldet euch unter redaktion[at]hlsports.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -