Lübeck – Donnerstagabend, Lohmühle… Training beim VfB Lübeck. Drei Tage vor der Partie beim VfB Oldenburg (Sonntag um 15 Uhr). Der Kapitän und seine Jungs machen sich warm, gleich geht’s los und die vorletzte Einheit vor dem Auswärtsspiel steht an. Moritz Marheineke (Foto) fand kurz ein paar Sätze nach dem erfolgreichen Jahresauftakt (1:0 gegen Eintracht Norderstedt): „Es war super, mit einem Dreier zu starten. So kann es gerne weitergehen. Allerdings wissen wir auch, dass wir besser spielen können. Personell haben wir ein paar Ausfälle bezüglich Krankheit und Verletzungen zu beklagen. Deshalb glaube ich, dass, wenn wieder alle fit sind, wir noch stärker werden.“
Der Kapitän des VfB Lübeck wünscht sich zu seinem heutigen 30. Geburtstag drei Punkte in Oldenburg. Aber nicht nur Marheineke wird nach dem Abschlusstraining einen Umtrunk spendieren, denn gleich zwei weitere schließen sich dem Jubilar mit ihren Geburtstagen an. Andre Senger (26) und Henrik Sirmais (24) haben ebenfalls Grund zum Feiern und sicherlich die gleichen Wünsche für Sonntag. Das Team wird versuchen, ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Anzeige
AOK

Ob Stefan Richter und Kevin Wölk in Oldenburg dabei sein werden, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend. Ricardo Radinha ist wieder fit und steht zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -