Bad Schwartau – Die blauen Flecken bringen eigentlich die Kinder mit nach Hause, doch beim 9. Kita-Cup der Bad Schwartauer Kindergärten war es am 7. Februar etwas anders. Die Kinder feuerten ihre Eltern von der Tribüne an und restlos alle hatten einen Riesenspaß!

Die Eltern der fünf gemeldeten Kindertagesstätten spielten gegeneinander. Die Kita Spatzennest verteidigte ihren ersten Platz und durfte den Wanderpokal (gesponsert von der Elli und Wolfgang Bruhn Stiftung) mit nach Hause nehmen.
Auch in diesem Jahr war die Grone Schule mit den angehenden Physiotherapeuten dabei. Alle Gäste durften sich fachmännisch massieren lassen.
Die Stimmung war bei allen gut, so dass auch im nächsten Jahr der Kita Fußball- Cup stattfinden wird.

Eine große Überraschung erfuhr dabei HL-SPORTS Chefredakteur Roland Kenzo, der den Kita-Cup erstmals moderierte. Jan Stahl (Ex-Kapitän von SH-Ligist Strand 08) und Bianca Löwenstrom (SH-Liga-Fußballerin beim Eichholzer SV) zeigten ihr Können als Eltern. Bei der ESV-Stürmerin ging es am Ende sogar um die Torjägerinnen-Kanone. Diese teilte sich mit Maren Meyer, die schon einmal in den Genuss der besten Torschützin der Vorjahre kam.

Anzeige
Anzeige

Und alle blauen Flecken der Eltern sind inzwischen auch wieder verheilt…

Abschlusstabelle:

1. Kita Spatzennest
2. Kita Christuskirche
3. Kita Lebenshilfe OH
4. Kita Wirbelwind
5. Kita Rensefeld

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -