Rostock – Alles oder nichts – am Sonnabend ab 14 Uhr in der DKB-Arena: Hansa Rostock, der Drittletzte, trifft auf den punktgleichen Viertletzten 1. FSV Mainz 05 II. Ein Duell zweier Abstiegskandidaten – bei noch 13 Spieltagen.

Doch Hansa-Trainer Karsten Baumann glaubt nicht, dass in dieser Begegnung schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt fallen wird: „Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, sind wir trotzdem noch nicht abgestiegen. Und mit einem Sieg sind wir natürlich auch noch lange nicht durch!“

Baumann hofft, dass seiner Mannschaft der sechste Saisonsieg gelingt: „Allerdings ist der Fußball nun mal kein Wunschkonzert. Auch in den letzten Spielen haben wir auf Sieg gespielt und hinten kaum etwas zugelassen. Doch die wenigen Chancen haben den Gegnern gereicht. Das Glück, das uns dabei zuletzt fehlte, müssen wir uns wieder erarbeiten.“

Anzeige
AOK

Personell steht dem Rostocker Trainer wohl der gleiche Kader zur Verfügung wie in der Vorwoche in Großaspach, lediglich der erkrankte Nico Matern wird diesmal ausfallen.

Zum zweiten Heimspiel nach der Winterpause erwartet Hansa am Sonnabend zwischen 6.000 und 8.000 Zuschauer in der DKB-Arena. Die Stadionkassen öffnen am Spieltag bereits um 10 Uhr, die Eingangstore um 13 Uhr.

Im Hinspiel feierte Rostock einen 2:0-Auswärtssieg, blieb damit zum einzigen Mal in dieser Drittliga-Saison ohne Gegentor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -